VfL Altendiez – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich 4:0
Eine sagenumwobene und historisch schlechte Leistung lieferte die SG beim Auswärtsspiel in Altendiez ab. Beim mit einigen Neuzugängen verstärkten Tabellennachbar hatte man zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine wirklich realistische Chance das Spiel offen zu gestalten und das Ergebnis war auch in der Höhe durchaus verdient. Nach 15. Minuten stand es bereits 2:0 für die starken Gastgeber durch 2 schöne Schüsse vom Sechzehner, an denen Torwart Michel nichts zu halten hatte. Nach dem frühen und deutlichen Rückstand gelang es zwar mit etwas Glück weitere Gegentreffer zu vermeiden, im Spiel nach vorne tat sich allerdings gar nichts. Zu groß waren die Abstände zwischen den beiden Viererketten und die Stürmer waren zumeist auf sich alleine gestellt.
Die Zweite Hälfte verlief fast analog zur Ersten. Zwei schnelle Tore der Altendiezer schraubten das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Glücklicherweise ließ der Gegner weitere Hochkaräter liegen. Die beste SG-Chance vergab Nizam Al Najjar, als er aus Abseitsverdächtiger Position frei auf den Gästekeeper zulief, diesen umspielte, und dann aufgrund von Mängeln am zu bespielenden Untergrund den Ball über das Gehäuse pfefferte. So blieb es am Ende beim verdienten 0:4. Da die Mannschaft des Vfl Altendiez fast nichts mehr mit der Truppe aus der Vorrunde gemein hat, muss man einfach anerkennen, dass der Gegner an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß war. Jetzt gilt es im Derby gegen die SG Miehlen/Nastätten Wiedergutmachung zu betreiben.
Patrick Michel, Andre Dillenberger, Manuel Ritter (70. Patrick Dillenberger), David Schleise, Andreas Geisel, Manuel Breitenbach (30. Yannick Breithaupt), Wajeb Al Najjar (65. Nizam Al Najjar), Jannik Zimmermann, Adrian Debus, Dustin Kern, Markus Diefenbach