Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II - SG Miehlen/Nastätten II 1:0
Reitzenhain. Die SG Bornich/Bogel/Reitzenhain II hat im Kampf um den Verbleib in der Fußball-Kreisliga C in der West-Staffel mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg den Rückstand zur von ihr bezwungenen SG Miehlen/Nastätten auf einen Zähler verkürzt. „Mann des Tages“ auf dem Hartplatz in Reitzenhain war Patrick Dillenberger, der in der 77. Minute nach einem schnellen Angriff seines Teams über die Außenbahn die Hereingabe mit einem Schuss aus halblinker Position ins lange Eck das Goldene Tor buchte.
Im von Schiedsrichter Klaus Bornhofen (Braubach) geleiteten Kellerduell bestimmten die gastgebenden Kombinierten über weite Strecken das Geschehen. „Wir hätten zur Pause schon 3:0 führen müssen“, trauerte Bogels Trainer Meik Beyersdorf den hochkarätigen Chancen seiner Elf nach. Doch weder Patrick Dillenberger noch Maic Dillenberger und Christopher Gärtner schafften es, das Runde ins Eckige zu kicken.
So wurde der einheimische Anhang unter den 60 Besuchern auf die Folter gespannt, ehe Patrick Dillenberger dann doch noch traf. „Das war wie eine Erlösung“, konnte Dillenberger aufatmen. Sein Kollege Holger Wölfinger sprach von einem „blöden Gegentor“, erkannte aber den Sieg der Bornicher an. „Wir hatten ja keine klare Torchance. Und ohne die kann man eben auch kein Spiel gewinnen“, so Wölfingers lakonisches Fazit.
Rhein-Zeitung vom 07.04.2014 - stn
2692 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine