SG Bogel/Reitzenhain/Bornich III – SV Braubach II 1:3
Am Sonntag war der Tabellenzweiter der D-West, die zweite Mannschaft aus Braubach, bei der SG BoReiBo III zu Gast. Von Beginn an merkten wir, dass es heute ein kampfbetontes Spiel in der Defensive geben wird. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen wir jedoch immer besser ins Spiel und konnten uns auch erste Chancen erarbeiten. Nachdem dann unser Heigo einen schönen Freistoß von der Mittellinie aus in den Braubacher Strafraum schoss, nutzte Martin Werner clever die Gelegenheit und schob die Kugel zur überraschenden 1:0 Führung ein. Im weiteren Verlauf spielten wir gut mit und konnten das Gegentor verhindern, vor allem dank der starken Leistung unseres Nachwuchs Keeper Daniel Zimmermann aus der A-Jugend. Jedoch pfiff der Unparteiische, kurz vor der Halbzeit, ein fragwürdiges Foul vor unserem Tor und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance nutzen dann die Braubacher und konnten zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Wiederanpfiff spielten wir gut weiter und kamen zu einigen Chancen. Die beste Möglichkeit hatte Kim Poguntke mit einem Freistoß, der aber abgefälscht wurde und leider nur den Pfosten traf. Nach einem Zweikampf musste Patrick Menz vom Spielfeld, da seine Schulter schmerzte. Kontinuierlich ließen unsere Kräfte nach und die Braubacher konnten dann in der Schlussphase das Spiel mit zwei Treffern für sich entscheiden. Insgesamt geht das 1:3 voll in Ordnung.
Später erhielt Patrick die schlechte Nachricht im Krankenhaus, die Schulter ist gebrochen. So müssen wir die nächsten Spiele auf einen verlässlichen Stammspieler verzichten und wünschen Patrick gute Besserung.
Daniel Zimmermann, Georg Brost, Patrick Menz, Laurenz Sauerwein, Lukas Häffele, Daniel Zimmermann, Martin Werner, Karsten Schaub, Rene Vollmuth, Maximilian Fetz, Kim Poguntke, Thomas Staffel, Dominik Zinnkann