SG Dachsenhausen - SG Bogel/Reitzenhain/Bornich 3:2
Nach sieben Spielen ohne Niederlage und 4 Siegen in den letzten 5 Begegnungen mussten die Kombinierten aus Bogel, Reitzenhain und Bornich seit langem wieder eine Niederlage einstecken.
Das letzte Spiel der Saison bestritten die Mannen um Kapitän Debus in Dachsenhausen. Mit einem Sieg wollte man die Serie ausbauen und den 8. Tabellenrang festigen, bzw. noch einen Platz im Tableau nach oben klettern.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer jedoch eine sehr durchwachsene Partie, die mit einem Chancenplus auf Dachsenhäuser Seite zu verzeichnen war. Die beste Einschussmöglichkeit vereitelte Michel, als der gegnerische Stürmer alleine vor ihm auftauchte. Eine weitere Chance wurde kläglich vergeben, so dass Dachsenhausen aus zwei hochkarätigen Chancen und bereits 10 Eckbällen nach 25 Minuten nichts zählbares herausschlagen konnte.
Die Gäste kamen kaum zu einem geordneten Aufbauspiel, da schon in der Abwehrreihe viele schlampige Pässe gespielt wurden. Der kontrollierte Ballbesitz war mangelhaft und man verließ sich zu sehr auf die agilen Brüder im Sturm. Durch eine starke Einzelaktion erzielte auch Wajeb Al Najjar nach 30 Minuten eher überraschend die 1:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ein bisschen besser. Aber geordneter Spielaufbau und kontrollierter Ballbesitz war auch hier Mangelware. Doch diesmal lag das Chancenplus deutlich auf der Gästeseite.
Doch in einer kleinen Drangphase drehte Dachsenhausen das Spiel durch zwei Standards. Das 1:1 fiel durch einen direkten Freistoß (50.). 5 Minuten später hatten die Gastgeber einen Freistoß auf der rechten Seite, dem ein unnötiges Foul vorausgegangen war. Die anschließende Freistoßflanke war lange unterwegs, durchquerte den Fünfmeterraum und fand letztlich am langen Pfosten einen Abnehmer der Heimmannschaft.
Bo/Rei/Bo versuchte nun wieder, das Zepter in die Hand zu nehmen. Dies gelang zusehends und die logische Folge war wiederum Wajeb mit seinem 10. Tor in den letzten 5 Spielen, als er in bester Stürmermanier zum 2:2 abstaubte. Es dauerte aber keine 5 Minuten, als Dachsenhausen durch einen Konter wieder in Führung ging. Diese brachten die Hausherren dann über die Zeit und sicherten sich die letzten drei Punkte der Saison, weil die Gäste eine der zahlreichen Chancen nicht nutzten, bzw. zweimal die Querlatte für die Hausherren rettete.
Dennoch kann der Aufsteiger mit der Saison und vor allem mit der Rückrunde zufrieden sein. Am Ende springt Rang 9 heraus. In der Rückrundentabelle ist man sogar 5ter. Nun stehen 4 Wochen Sommerpause an, ehe am 27. Juni der Ball wieder im Trainingsbetrieb rollt. Einen Monat später gehen die Kicker der Kombinierten in ein Trainingslager in den Westerwald, ehe die neue Saison am 17.08.2014 in der Meisterschaft und eine Woche vorher im Pokal beginnt.
Alle Verantwortlichen, Trainer und Spieler bedanken sich bei den zahlreichen Fans für die tolle Unterstützung.
Bis spätestens August.
Patrick Michel, Tim Friedrich, Yannick Breithaupt, Andreas Geisel, Andre Dillenberger, Manuel Ritter, Dustin Kern (80. Roman Debus), Adrian Debus, Nizam Al Najjar, Wajeb Al Najjar, Markus Diefenbach