Bambinis auf der Festung Ehrenbreitstein zu Gast
Am Wahlsonntag waren unsere kleinsten Fußballer mit 2 Mannschaften auf dem großen Bambinitreff des Fußballverband Rheinland auf dem Festungsgelände Ehrenbreitstein zu Gast. Dort hatten sich über 100 Mannschaften und 900 Kinder angemeldet. Gespielt wurde in 6 Street Soccer Anlagen, was den Vorteil hatte, dass der Ball immer im Spiel war und nicht aus dem Feld rollen konnte. Unsere „2. Mannschaft“, die ausschließlich mit Kindern zwischen 4 und 5 Jahren besetzt war, musste sich in 4 Spielen jeweils gegen teils 2 Jahre ältere durchsetzen. Mit viel Kampf, Einsatz und Freude machten sie das wirklich super. Obwohl es bei den Bambinis nicht ums Ergebnis geht, muss erwähnt werden, dass unsere „1.Mannschaft“ in 4 Spielen nur 1 Gegentor kassierte und alle Spiele gewinnen konnte. Und das gegen starke Mannschaften aus Koblenz und Umgebung. Neben den Fußballspielen gab es noch ein tolles Rahmenprogramm mit Eierlauf, Sackhüpfen usw. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille.
2918 Klicks | Jugendfussball