SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – VfL Bad Ems 2:2 (0:2)
Am Sonntag, den 24.08.2014 empfing die SG Bo/Rei/Bo in der Heimspielpremiere den diesjährigen Topfavoriten aus Bad Ems. Die Heimelf ging von der ersten Minute an couragiert zu Werke und zeigte in den ersten 10 Minuten, was in der Saisonvorbereitung und im Trainingslager erarbeitet und einstudiert wurde – offensiver und mutiger Angriffsfußball. Leider schloss Mateusz Groß in der 6. Minute einen über rechts getragenen Bilderbuchangriff etwas zu genau ab und traf aus 14m nur den Pfosten.
Auf der anderen Seite machten es die Gäste besser. Binnen 2 Minuten nutzen sie zwei Unachtsamkeiten und gingen nach 15 Minuten glücklich mit 2:0 in Führung.
In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Heimmannschaft durchaus den besseren Fußball zeigte, man versuchte durch schnelles Passspiel den Anschlußtreffer zu markieren.
Bad Ems hingegen probierte mit langen Bällen das Mittelfeld zu überspielen, was aber kaum zu einer bedeutenden Gefahr wurde. Trotzdem wirkten die Kurstädter zu diesem Zeitpunkt als die reifere Mannschaft. Aber zusehends wurde auf der Gästeseite mehr und mehr diskutiert, gemeckert gedroht und beschimpft, was wohl trotz der Führung zeigte, dass sich die Emser nicht wohl fühlten und ein Sieg noch lange nicht in trockenen Tüchern ist.
Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel zusehends zerfahrener, was mit einer gelb-roten Karte gegen Bad Ems vorerst seinen Höhepunkt erreichte.
Die SG drängte auf den Anschlusstreffer, der VfL beschränkte sich aufs Kontern. Auf beiden Seiten entstanden so einige Chancen, bei denen die Keeper aber kaum geprüft wurden.
In der 83. Minute war es dann soweit, das 1:2! Manuel Breitenbach brachte das Leder im Tor unter, nachdem er Minuten zuvor einen Volleyschuss aus 22m knapp neben das Tor setzte.
6 Minuten später war es dann Tim Friedrich vorbehalten, das 2:2 mit einem wuchtigen Schuss innerhalb des Strafraumes zu machen. Die Fans standen Kopf!
In der Nachspielzeit gab es sogar noch die Möglichkeit das Spiel komplett zu drehen, doch Chancen durch Leonhard und Breithaupt blieben ungenutzt.
Letztendlich ist dieses Ergebnis mehr als ein Achtungserfolg. Man war dem Topfavoriten aus Ems absolut ebenbürtig und hat teilweise gezeigt, was in dem Team der SG Bo/Rei/Bo steckt.
Dieses Team wird uns noch viel Spaß bereiten.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 31.08.2014 um 14:30 Uhr in Arzbach gegen den nächsten Favoriten der A-Klasse statt.
Patrick Michel, Manuel Ritter, Andreas Geisel, Yannick Breithaupt, Felix Leonhard, Jannik Zimmermann, Tim Friedrich, Adrian Debus, Manuel Breitenbach, Wajeb Al-Najjar, Mateusz Groß (58. Nizam Al-Najjar)