SG Dachsenhausen II – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II 4:0
Nachdem das erste Meisterschaftsspiel der Zweiten gegen Dahlheim verlegt wurde stand am vergangen Sonntag die erste Bewährungsprobe in der Meisterschaft gegen Dachsenhausen auf dem Programm. Dabei sind die Ziele ganz klar anders gesteckt als in den vergangenen Jahren. Spielte man die letzten 6 Jahre stets gegen den Abstieg, soll in dieser Runde mit neuem Modus, zumindest die Qualifikation zur Aufstiegsrunde geschafft werden. Nach gelungener Generalprobe im Pokal gegen Berndroth, kam man auch in Dachsenhausen gut ins Spiel und war dem Fastaufsteiger der vergangenen Saison während der ersten Hälfte überlegen. Dennoch ging es, durch ein wunderschön herausgespieltes Tor der Heimischen mit 0:1 in die Pause.
Nach dem Wechsel wollte man eigentlich da weitermachen wo man zum Pausenpfiff aufhören musste und schnell den Ausgleich schaffen um das Spiel zu drehen. Doch genau das Gegenteil trat ein. Die Heimelf machte nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0 und brachte die SG damit völlig aus dem Konzept. Fortan war Dachsenhausen die klar spielbestimmende Mannschaft und ließ keine Zweifel mehr daran aufkommen wer als Sieger den Platz verlassen würde. Die Treffer 3 und 4 waren die logische Folge eines überlegen geführten Spiels der Heimelf in der zweiten Halbzeit. Nach dieser überraschend hohen Niederlage steht man im Nachholspiel gegen Dahlheim schon unter Druck, um nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren.
Marvin Vogel, Laurenz Sauerwein, Florian Werner (80. Markus Römer), Christopher Sopp, Maximilian Meister (20. Dennis Strack), Patrick Dillenberger, Igor Lamsin, Markus Diefenbach, Dustin Kern, Marlon Diesler, Christopher Gärtner