SG Lierschied/Weyer/Nochern II - SG Bogel/Rtz/Bornich III 1:3
Am Sonntag spielte unsere dritte Mannschaft gegen die zweite Mannschaft aus Lierschied. Von Beginn an war es auf beiden Seiten ein interessantes Spiel. Unsere erste gute Chance hatte Thomas Staffel, aber anstatt auf den in der Mitte freistehenden Raoul zu spielen versuchte er selbst sein Glück und schoss am Tor vorbei. Auf der Gegenseite gelang dem Gegner ein gefährlicher Flachschuss auf unser Tor, den unser Tormann Lampert mit einer grandiosen Fußparade abwehrte. Dank ihm konnte ein Gegentor in der ersten Halbzeit verhindert werden. Leider mussten in der ersten Hälfte Patrick Palesch und Fabian Greb verletzt raus, die bis dahin eine gute Partie spielten. In der 45 Minute glänzte dann unser stets engagierter Stürmer Staffel, der die Kugel schön zur 1:0 Führung in die Torecke schoss. Mit seinem dritten Tor im dritten Saisonspiel untermauert er immer mehr seinen aktuellen Ruf als Torgarant. Nach dem Seitenwechsel spielten die Lierschieder konzentrierter und konnten dank unserer Unachtsamkeit den Ausgleichstreffer erzielen. Es dauerte dann zahlreiche Minuten bis wir uns wieder gefangen und vor allem sortiert hatten. In der Schlussphase wurde Staffel dann durch ein Foul vom Gegenspieler gestoppt und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte Kim Poguntke mit einem strammen Schuss sicher im Tor. Doch die Erleichterung über die Führung hielt nicht lange an, da direkt im Anschluss unser Verteidiger zu stürmisch in den Ball und Gegenspieler ging. So gab es jetzt Elfmeter gegen uns, den der Lierschieder aber schwach am Tor vorbei schoss. In der Nachspielzeit konnte dann Dominik Zinnkann noch sein verdientes erstes Saisontor erzielen und auf den 3:1 Endstand erhöhen.
Patrick Lampert, Holger Drabsch, Rene Vollmuth, Daniel Zimmermann, Patrick Palesch, Dominik Zinnkann, Tobias Handschuh, Fabian Greb, Raoul Sallner, Kim Poguntke, Thomas Staffel, Robin Balzer, Oliver Back, Maximilian Fetz