SG Bogel/Reitzenhain/Bornich III – TuS Holzhausen II 1:0
Am Mittwoch, den 03.09.14 fand in Reitzenhain die vorgezogene Partie der 3ten Mannschaft gegen die 2te Garde der TuS aus Holzhausen statt. In den ersten Minuten war der Gast die bessere Mannschaft ohne sich jedoch große Chancen herauszuspielen. Mitte der 1ten Hälfte kam man besser ins Spiel und hatte durch Kim Poguntke die große Chance zur Führung. Jedoch prallte sein Schuss von der Unterkannte der Latte zurück ins Feld und den anschließenden Kopfball setzte Christopher Sopp über das Tor. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Holzhausen wieder den Druck und kam zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, die jedoch von Patrick Lampert im Tor oder der guten Abwehr um Libero Rene Vollmuth vereitelt wurden.
In Hälfte 2 zunächst das gleiche Bild. Holzhausen drückte, aber auch diese Drangphase überstand man und kam nun selbst wieder öfter gefährlich vor das Tor. Nach einem Handspiel im Strafraum pfiff der gut leitende junge Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter. Thomas Staffel lies sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Kurze Zeit später hätte wiederum Thomas auf 2:0 erhöhen können, jedoch ging sein Schuss knapp über das Tor. In den letzten Minuten warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, aber mit etwas Glück konnte man den Vorsprung über die Zeit retten. Fazit: Holzhausen hatte die größeren Spielanteile aber man selbst auch gute Chancen und somit kann man sagen das der Sieg vielleicht etwas glücklich, aber auch nicht unverdient zustande kam.
Patrick Lampert, Rene Vollmuth, Daniel Zimmermann, Michael Bodenbach, Christopher Sopp, Robin Balzer, Meik Beyersdorf, Patrick Dillenberger, Tim Bohner, Kim Poguntke, Thomas Staffel, Maximilian Fetz, Julian Rück, Oliver Back