SG Bogel/Reitzenhain/Bornich III – TuS Weinähr II 4:0
Am Sonntag spielte unsere dritte Mannschaft in Bornich gegen die Zweite aus Weinähr. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und konnten sich erste Torchancen erspielen. Ab Mitte der ersten Halbzeit waren unser Mittelfeld und die Defensive etwas unkonzentriert und ließen dem Gegner viel Platz. So hatte Weinähr hier die besseren Chancen, diese wurde aber alle entweder selbst vergeben oder durch Martin Werner, der den verletzten Lampert ersetzte, gut pariert. In der 40. Minute wendete sich das Blatt als der Schiri nach einem Handspiel im gegnerischen Strafraum auf den Elfmeterpunkt zeigte. Kim Poguntke trat an und verwandelte das Ding sicher in der Ecke. So ging man mit einem 1:0 in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff waren wir wieder sofort präsent und spielten besser als in Hälfte eins. In der 50. Minute war es dann wieder Poguntke, der auf 2:0 erhöhte. Nur 5 Minuten später kam unser Torgarant Thomas Staffel seiner Pflicht nach und erzielte das 3:0. In der 65. Minute belohnte Poguntke nochmal seine gute Leistung und traf zum 4:0 Endstand. Weinähr hatte zwar noch einige Chancen, konnte aber keine nutzen und so war es ein verdienter Sieg. Nach einem erfolgreichen Saisonstart und noch keinem verlorenen Spiel steht die dritte Mannschaft nun oben in der Tabelle auf dem 2. Platz, punktgleich mit dem Tabellenführer aus Bad Ems.
Martin Werner, Georg Brost, Daniel Zimmermann, Karsten Sümnig, Robin Balzer, Tobias Handschuh, Fabian Greb, Norman Reinhardt, Steffen Pfeifer, Kim Poguntke, Thomas Staffel, Oliver Back, Maximilian Fetz