SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – VFL Altendiez 3:4
Am vergangenen Sonntag empfing die SG Bogel mit dem VfL Altendiez den aktuell zweitplatzierten der A-Klasse.
Die SG startete mit einer Änderung zum 2:2 in der Vorwoche gegen Singhofen. Für Nizam Al-Najjar, der die komplette Woche beruflich in Bayern verbrachte, startete Robin Itzel, der ab sofort wieder seine Schuhe für die SG schnürt.
Auf einem sehr nassen und tiefen Geläuf war schnell klar, dass an diesem Tag wahrscheinlich qualitativ kein guter Fußball zu erwarten sein wird. So schlugen die Gäste viele lange Bälle auf die Verteidigung und attackierten dann den zweiten Ball mit viel Druck. Hier entstanden kleinere Halbchancen für Altendiez, ehe die SG in der 11. Minute den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum klären konnte und die Gäste mit einem Flachschuss aus 12 Metern zur 1:0 Führung einschossen.
Sichtlich geschockt von dem frühen Rückstand, kamen die Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel. Viele technische Fehler waren der Grund dafür, dass man kaum in Tornähe der Altendiezer kam.
Als dann in der 23. Minute einer der bis dato vielen Eckbälle für Altendiez nicht konsequent geklärt werden konnte, konnte von der rechten Seite unbedrängt geflankt werden. Diese Flanke fand am 2. Pfosten den Altendiezer Stürmer, der zum 2:0 einköpfte.
In der Folge versuchten sich dann aber die Hausherren aufzurappeln und sich nicht ohne Gegenwehr geschlagen zu geben. So war es zweimal der seit Wochen stark aufspielende Felix Leonhard, der beide Male aber aussichtsreich vor dem Gästetorwart vergab.
Für die zweite Halbzeit hatte man sich dann vorgenommen, wieder ein Comeback zu starten, dies war bereits nach den 0:2-Rückständen gegen Bad Ems und Singhofen geglückt.
Nach einer anständigen Passfolge und einer Spielverlagerung kam der Ball schließlich zu Manuel Breitenbach, der mit einem strammen Linksschuss von halblinks aus 20 Metern zum 1:2-Anschlußtreffer traf.
Die Weichen für die Aufholjagd waren gestellt.
Als dann aber in der 55. Minute ein unnötiger Ballverlust dazu führte, dass man in der Verteidigung in Unterzahl agieren musste, schien mit dem 1:3 die Vorentscheidung gefallen zu sein.
Fortan agierte die SG nun aber in einem 4-3-3, was dazu führte, dass nach einem langen Diagonalball der Altendiezer am langen Pfosten gleich zwei Gästespieler komplett frei standen. Hier konnten Marvin Vogel und Manuel Ritter leider das 1:4 nicht mehr verhindern.
In der Schlussminute war es dann Robin Itzel, der frei gespielt wurde und auf das Gästetor zulief und gekonnt im ersten Spiel sein erstes Tor schoss. In der darauffolgenden Nachspielzeit konnte sogar noch nach einer Ecke von Manuel Ritter und einem Eigentor des Gästekeepers auf 3:4 aufgeschlossen werden.
Doch die Zeit reichte nicht mehr aus, um auch nur noch einen Angriff fahren zu können. Der Schiedsrichter pfiff unmittelbar nach Wiederanstoß die Partie ab, so dass die erste Heimniederlage in der laufenden Saison offiziell war.
Letztendlich ist zu sagen, dass die technischen Fehler und die gnadenlose Chancenverwertung des Gegners die zweite Saisonniederlage besiegelten.
Marvin Vogel, Yannick Breithaupt, David Schleise, Manuel Ritter, Felix Leonhard, Manuel Breitenbach (86. Dennis Strack), Wajeb Al Najjar (65. Nizam Al Najjar), Jannik Zimmermann (65. Dustin Kern), Robin Itzel, Adrian Debus, Tim Friedrich