SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – SG Miehlen/Nastätten 2:2
Die Mutter aller Derbys stand am vergangenen Sonntag in Bornich auf dem Programm. Die benachbarte SG Miehlen/Nastätten hatte sich als Gast angekündigt. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und verfolgen auch ähnliche Saisonziele. Bei der heimischen SG galt es den derbyerprobten Andreas Geisel zu ersetzen. Auf Seiten der Gäste ersetze Rüdiger Graden Kapitän Müller. Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem sich keines der Teams große Chancen erarbeiten konnte. Nach einer halben Stunde nahm sich dann der Oberligaerfahrene Trainer der Gäste Rüder Graden ein Herz und nutzte die erste echte Chance im Spiel zur Führung. Nur 3 Minuten später verzeichnete auch die heimische SG eine hundertprozentige Chancenverwertung. Nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr staubte Robin Itzel zum Ausgleich und Halbzeitstand ab.
Aufgrund der Bodenverhältnisse war kein technisch hochklassiges Spiel zu sehen, jedoch entwickelte sich nach dem Wechsel ein Chancenreicherer Kick. Wieder waren es die Gäste, die zuerst eine Ihrer Chancen nutzen konnten. Manuel Breitenbach glich jedoch postwendend per Kopf zum 2:2 aus. Glück hatte die SG BoReiBo als Manuel Ritter für den geschlagenen Keeper Michel auf der Linie klären konnte. Die größte Siegchance vergab der eingewechselte und starke Mateusz Groß, als er freistehend am sehr gut parierenden Gästetorwart scheiterte. Patrick Michel hielt in der letzten Minute den Punktgewinn mit einer starken Parade fest.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, das aber keinem der beiden Teams hilft Boden gut zu machen.
Patrick Michel, Andre Dillenberger, Yannick Breithaupt, Manuel Ritter, David Schleise, Jannik Zimmermann (70. Mateusz Groß), Adrian Debus, Manuel Breitenbach, Nizam Al Najjar (60. Wajeb Al Najjar), Robin Itzel, Tim Friedrich