SG Bogel/Reitz/Bornich III – SG Lierschied/We/No II 0:1
Am Sonntag den 19.10.2014 gab es schon vor dem Spiel gegen die Zweite Mannschaft aus Lierschied zwei gute Gründe zum Feiern. Unser Stürmer Thomas Staffel hatte an diesem Tag Geburtstag, daher wurde in der Kabine erst mal ein Ständchen für ihn gesungen. Bevor die Partie dann angepfiffen wurde, rückte unser Oldstar Holger Drabsch in den Mittelpunkt. Dieser wurde von Gert Breithaupt für die stolze Summe von 500 Spielen im Trikot des TV Reitzenhains und später der SG BoReiBo geehrt und erhielt einen Präsentkorb. Leider waren das aber auch die zwei einzigen Gründe am heutigen Tag zu feiern. Das Spiel ging los und beide Mannschaften fanden eher träge in das Spielgeschehen. Wir hatten dabei zwar mehr Ballbesitz, konnten aber in der Offensive nicht wirklich gefährlich werden. Die Torschüsse konnte der Lierschieder Keeper problemlos fangen. Mitte der ersten Halbzeit war die Konzentration in der Defensive mal kurz weg und nach einen kurzen Abstoß auf unseren Verteidiger versuchte man den Ball hinten hin und her zu spielen, dabei kam es zu einem Fehlpass und der Gegner brauchte die Kugel nur noch in unser Tor zu schieben. In der zweiten Hälfte in etwa das gleiche Bild, wir konnten keine klaren Torchancen heraus spielen und so verloren wir heute 1:0 gegen eine Mannschaft, die nicht stärker spielte als wir.
Dominik Sommer, Rene Vollmuth, Laurenz Sauerwein, Daniel Zimmermann, Roman Debus, Markus Römer, Karsten Sümnig, Martin Werner, Fabian Greb, Kim Poguntke, Thomas Staffel, Norman Reinhardt, Christopher Gärtner, Holger Drabsch