D-Jugend: JSG Bogel/Reitzenhain/Bornich – JSG Oelsberg 4:0
Am drittletzten Spieltag der Qualirunde empfing unsere D-Jugend die Mannschaft aus Oelsberg. Schon im Hinspiel taten wir uns gegen diese schwer. Bei schwierigen Platzverhältnissen hieß es also vom Anpfiff an die Zweikämpfe zu gewinnen und Ball und Gegner laufen zu lassen. In den ersten Minuten konnte so auch die ein oder andere Chance heraus gespielt werden, ohne richtig Torgefahr auszustrahlen. Im Laufe der ersten Halbzeit kam dann auch der Gast besser ins Spiel und es entstand eine ausgeglichene Partie. Erst zwei Minuten vor dem Pausenpfiff konnten wir uns im gegnerischen Sechzehner durchsetzen und mit einem 1:0 in die Pause gehen.
Im zweiten Durchgang änderte sich der Spielverlauf nicht wesentlich. Der Gast aus Oelsberg war uns läuferisch überlegen und war auch in den Zweikämpfen engagierter. Konnte aber wie wir keine echte Torgefahr ausstrahlen.
Erst zehn Minuten vor Spielende konnten wir zwei Unachtsamkeiten des Gegners nutzen und gingen mit 3:0 in Führung. Zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang dann endlich auch mal ein schöner Spielzug und wir trafen zum 4:0 Endstand. Der Sieg spiegelt zwar nicht den Spielverlauf wieder, aber durch diesen konnten sich unsere Nachwuchskicker schon frühzeitig für die Meisterrunde qualifizieren. Aber in dieser muss vor allem läuferisch noch eine Schippe drauf gelegt werden.
Laurenz Fetz, Torben Kappus, Jeremy Borrmann, Jonas Fischer, Uri Peters, Tom Fischbach, Leon Reinke, Leon Breitenbach, Sabrina Holstein, Maxi Becht, Simon Singh, Melvin Maus, Niki Eitelbach und Robin Zimmermann
3531 Klicks | Jugendfussball