SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II – SV Allendorf-Berghausen 1:1
Im ersten Spiel der Meisterrunde ging es zu Hause gegen den Tabellenzweiten der Ost-Qualifikationsgruppe SV Allendorf-Berghausen. Nach langer Verletzungspause gab Joschka Rechner endlich wieder sein Comeback für die SG und er zeigte auch direkt warum man Ihn so lange schmerzlich vermisst hatte. Wie auch seine Mitstreiter in der 4er Abwehrkette ging er robust in die Zweikämpfe und verlor nahezu keinen Zweikampf. Dementsprechend drückend überlegen präsentierte sich die SG im ersten Abschnitt. Der Ball kannte nur eine Richtung. Nachdem ein Gästespieler mit einer tollen Faustabwehr für seinen Keeper auf der Linie klärte, hätte es eigentlich Elfmeter und rot geben müssen, da der ansonsten gut leitende Schiedsrichter aber wohl ebenso von der Parade angetan war wie die 22 Akteure, beließ er es bei einem Eckball – warum auch nicht, Einsatz muss belohnt werden! Nach 25 Minuten bekam man einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen und Meik Lauck und Dustin Kern sahen die Chance gekommen eine Jahrelang einstudierte Freistoßvariante zu präsentieren. Schnick, der Ball war drin – hochverdienter Führungstreffer zum 1:0 durch Dustin Kern. Leider wurden weitere gute Chancen liegen gelassen und die Gäste kamen mit Ihrem ersten Torschuss tatsächlich zum Ausgleich. Nach diesem Spielverlauf, eigentlich kaum zu glauben. Beflügelt vom ersten gelungenen Angriff kam Allendorf nun besser ins Spiel und konnte es ausgeglichen gestalten. Man selbst fand keinen richtigen Zugriff mehr zu Ball und Gegner, so dass es am Ende tatsächlich bei einer für die Gäste glücklichen Punkteteilung blieb.
Dominik Friesenhahn, Meik Lauck, Laurenz Sauerwein, Joschka Rechner (75. Maik Schrötter), Dustin Kern, Marlon Diesler (65. Mark Dillenberger), Patrick Dillenberger (70. Andre Braun), Dennis Strack, Tim Bohner, Christopher Gärtner, Mateusz Groß