D-Jugend: JSG Nastätten – JSG Bogel/Reitzenhain/Bornich 1:5
Unsere D-Jugend bleibt weiter in der Erfolgsspur. Nachdem drei Spieltage vor dem Ende der Qualirunde der Einzug in die Meisterunde geschafft wurde, hieß es beim Nachholspiel in Nastätten zu punkten, um weiterhin Tabellenerster zu bleiben. Durch den Regen der letzten Wochen war hier wie bei uns eine Woche zuvor der Platz schwer bespielbar. Damit mußten aber beide Mannschaften auskommen, und so wurde das Spiel für den ein oder anderen zur Rutschpartie. Von Beginn an versuchten unsere Kicker das Spiel zu bestimmen und so möglichst früh in Führung zu gehen. Nach zehn Minuten war dann der Knoten geplatzt und wir gingen mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit konnten wir dann noch durch zwei weitere Treffer auf 3:0 erhöhen. Nach der Pause wurde fröhlich durchgewechselt, und so kamen einige Spieler mal auf für sie ungewohnten Positionen zum Einsatz. Durch zwei weitere Tore für uns und den Ehrentreffer für Nastätten gingen wir nach dem Abpfiff mit 5:1 als verdienter Sieger vom Platz.
Jetzt kommt es am 29.11. in Reitzenhain zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hahnstätten. Da reicht uns dann ein Unentschieden um Staffelsieger zu werden.
Es spielen:
Laurenz Fetz, Jeremy Borrmann, Uri Peters, Tom Fischbach, Elias Dillenberger, Leon Breitenbach, Sabrina Holstein, Faihat Boga, Simon Singh, Maxi Becht, Torben Kappus, Niki Eitelbach, Melvin Maus und Robin Zimmermann
3176 Klicks | Jugendfussball