Vfl Bad Ems - SG Bogel/Reitzenhain/Bornich 2:2
Im letzten Spiel vor der Winterpause durfte man zum absoluten Spitzenspiel auf der wohl schönsten Sportanlage im Rhein-Lahn-Kreis in der Großstadt Bad Ems antreten. Eigentlich ist es nicht das Ding der SG eventuelle Niederlagen oder Schwächen im Spiel mit einer Verletztenmisere zu begründen, aber es soll dennoch, da es auf der Gegenseite bei jeder Gelegenheit in die Waagschale geworfen wird, das Fehlen der potenziellen Bundesligaspieler Nizam Al Najjar, Tim Friedrich, Manuel Breitenbach, Joschka Rechner, Jannik Zimmermann und Markus Diefenbach hier nicht unerwähnt bleiben. Dennoch schlug man sich beim, von den Zuschaueranteilen her, klaren Heimspiel in Bad Ems wacker und ließ trotz größerer Feld- und Spielanteile der Emser nur wenig zu. Die Abwehr um Oldie Andreas Geisel und Youngster Yannick Breithaupt stand sicher und kam doch mal ein Ball durch die vielbeinige Abwehr vergaben die Hausherren überhastet oder Patrick Michel war zur Stelle. Nachdem erste Annäherungen in Form eines tollen Freistoßes von Robin Itzel erfolglos blieben, war es Andre Dillenberger vorbehalten den Ball zur vielumjubelten Führung und auch dem Halbzeitstand in den Maschen unterzubringen. Die im Vorfeld auf der Bad Emser Homepage angekündigte Überraschung, entpuppte sich als eine Mangelerscheinung am Verkaufsstand des Vfl Bad Ems. Jedenfalls waren Kaffee, der angepriesene Glühwein, Senf und Rindwurst zur Halbzeit aufgebraucht. Damit die Kasse trotzdem stimmt, durften auch Damen ihr Bares in Eintrittsgeld reinvestieren – sauber!
Auch der zweite Abschnitt gehörte von den Spielanteilen her klar dem Vfl und die Gäste hatten in mancher Szene Glück dass der Ball nicht im Netz zappelte. Dennoch drehte die Heimelf bis zur 80. Minute mittels zweier Treffer, darunter ein berechtigter Foulelfmeter, verdientermaßen die Partie. Mangels Offensivaktionen nach dem Wechsel hatte man wenig Hoffnung noch einen Punkt aus der Fremde mitnehmen zu können. Doch in der Schlussminute kam die Zeit Mateusz des Großen, als er sich nach feinem Pass gekonnt gegen 2 Gegenspieler durchsetzte und wahrscheinlich nicht nur den Anhang der SG in eine Jubelarie versetzte. Alles in allem muss man von einem glücklichen Punktgewinn beim starken Vfl sprechen, aber was soll‘s so ist Fußball… Zuletzt wünschen wir dem verletzten Kapitän der Emser Kay Jockel eine glimpfliche Diagnose und gute Besserung!!
So long, and thanks for all the shoes. Die Spieler der SG freuen sich schon jetzt auf viele Zuschauer und tatkräftige Unterstützung in der Rückrunde!
Patrick Michel, David Schleise, Andreas Geisel, Yannick Breithaupt, Andre Dillenberger, Adrian Debus, Manuel Ritter, Felix Leonhard, Dustin Kern (68. Mateusz Groß), Robin Itzel, Wajeb Al Najjar