D-Jugend: JSG Dachsenhausen – JSG Bogel/Reitz/Bornich 2:2
Zum Start der Meisterrunde in der Leistungsklasse, reiste unsere D-Jugend zum Gegner aus Dachsenhausen. Schon aus den Partien der letzten Jahre, wussten wir, dass uns eine Zweikampf starke Mannschaft empfangen wird. Durch viele krankheits bedingte Ausfälle gingen wir extrem ersatzgeschwächt ins Spiel. So erklärte sich Sabrina Holstein kurzfristig bereit das Tor zu hüten, und der ein oder andere Kicker fand sich plötzlich in der Startelf, oder auf einer ungewohnten Position wieder.
Von der ersten Minute an, mussten sich beide Teams erst einmal an den holprigen Platz gewöhnen, und es entstand eine zerfahrene Partie. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir durch einen endlich mal schön gespielten Angriff 1:0 in Führung gehen. Doch fast im Gegenzug glich Dachsenhausen wieder aus. Kurze Zeit später gingen wir, nachdem wir uns gut durchsetzten konnten wieder mit 2:1 in Führung.
Beim Pausentee nahmen wir uns vor so weiter zu spielen, und noch ein drittes Tor zu erzielen. Doch die Gastgeber setzten uns weiter unter Druck, und wir konnten kaum einen Befreiungsschlag schaffen. Erst nach einer viertel Stunde bekamen wir das Spiel in den Griff und konnten einige Male frei vor dem Torwart auftauchen. Doch wenn man diese 100% Chancen nicht nutzt, bestraft das der Gegner. Und so gelang ihnen eine Minute vor dem Schlußpfiff durch einen Freistoß noch der alles in allem gerechte Ausgleich.
Trotz der kurz vor dem Ende noch verschenkten Punkte, muss man die Mannschaft loben, denn auch wenn spielerisch noch nicht alles klappt, hat man als Team zusammen alles gegeben, und manch einer hat mit seiner Leistung Trainer so wie Mitspieler sehr zum Staunen gebracht ;) .
Es spielten: Sabrina Holstein, Jeremy Borrmann, Uri Peters, Leon Breitenbach, Sebastian Zima, Tom Fischbach, Simon Singh, Robin Zimmermann, Melvin Maus, Elias Dillenberger
2885 Klicks | Jugendfussball