SG Dahlheim/Prath II – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II 1:2
Am Wochenende ging es für unsere Reserve darum, die guten Ergebnisse der Vorbereitung, nun auch im ersten Punktspiel zu bestätigen. Aus den beiden vorangegangenen Spielen in der Qualifikation wusste man, dass mit Dahlheim keine leichte Aufgabe wartet. Die erste gute Nachricht kam schon unter der Woche, als der Spielort auf den schönen Kunstrasen in Dahlheim verlegt wurde.
Die kurzfristigen Ausfälle Strack und Lamsin führten zwar zu einer etwas dürftig besetzten Ersatzbank, die Mannschaft, die man auf den Platz schicken konnte, entsprach aber endlich einmal in etwa den Vorstellungen.
Von Beginn an wurden die taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt und die Gastgeber fanden keinen Zugriff auf das Spiel. Und doch fühlten sich wahrscheinlich alle Anwesenden ans Jahr 2014 erinnert, als man selbst beste Chancen ungenutzt lies und Dahlheim mit der ersten Offensivaktion zum 1:0 traf. Unsere Elf zeigte sich jedoch völlig unbeeindruckt. Es wurde weiterhin mit höchster Konzentration zu Werke gegangen und Patrick Dillenberger glich mit einem wunderschönen Heber aus ca. 38 Metern zum 1:1 aus. Auch der zweite Treffer durch Matze "Mathias, Matthias, Matäueuszz" Groß (irgendwann lernt es die Zeitung auch noch), wurde über die rechte Seite und den gefürchteten "Dille-Express" eingeleitet. Diesmal war es Marc Dillenberger, der einen Ball der Dahlheimer abfing, und mit einem Traumpass ebendiesen Groß in Szene setzte. Mit der verdienten Führung ging es in die Halbzeit.
Leider gehörte der zweite Abschnitt fast ausschließlich dem Gastgeber. Man fand nur noch wenige Möglichkeiten um Entlastung ins Spiel zu bringen, von eigenen Chancen ganz zu schweigen. Und als spielerisch nichts mehr funktionierte, zeigte unsere Mannschaft ein Gesicht, was man sich vielleicht schon öfter gewünscht hätte. Man nahm das harte und kampfbetonte Spiel der Gastgeber an, und trotzte mit einer kämpferisch, geschlossenen Mannschaftsleistung jeden Angriffsversuch der Hausherren. Mann des Spiels war aber eindeutig unser Torhüter Dominik Friesenhahn, der in der zweiten Hälfte einfach nicht zu überwinden war, und gefühlte 10 "unhaltbare" doch noch am Tor vorbei lenkte. So blieb es am Ende bei einem, aufgrund des zweiten Durchgangs, glücklichen 2:1.
Dominik Friesenhahn, Meik Lauck, Joschka Rechner, Laurenz Sauerwein, Mark Dillenberger, Markus Diefenbach, Marlon Diesler (86. Tobias Vollmuth), Patrick Dillenberger, Mateusz Groß (70. Yannik Klauß), Christopher Gärtner (90. Andre Sela), Andre Braun