SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II – SG Miehlen/Nastätten II 5:0
Am Sonntag ging es für unsere 2. in Reitzenhain gegen die Reserve aus Miehlen.
Von Beginn an setzte man die taktischen Vorgaben gut um und stand defensiv sehr sicher, weshalb es für die Gäste nahezu keine gefährlichen Torchancen gab. Selbst ließ man den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, verpasste in der gegnerischen Hälfte aber zu oft die entscheidenden Pässe und kam dadurch auch nur selten zu guten Torchancen. So war es in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auch ein Freistoß, welchen Mateusz Groß verarbeiten und ins lange Eck einschieben konnte. So ging es mit der wichtigen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde das Tempo noch einmal erhöht und man konnte sich besser durch die merkbar müde gewordenen Reihen der Gäste kombinieren. So dauerte es nur wenige Minuten bis erneut Groß auf 2:0 erhöhen konnte. Kurz darauf erzielte Christopher Gärtner das 3:0, gefolgt von einem Eigentor und dem 5:0 Endstand durch Meik Lauck. Mit dieser Führung im Rücken wollte man die letzten 25min locker und sorgenfrei runterspielen, was die Gäste noch das ein ums andere Mal zu einer Torchance einlud, die aber am Tor vorbeigingen oder von Torwart Friesenhahn pariert wurden. So blieb es nach starker zweiter Halbzeit bei einem in der Höhe auch verdienten Heimsieg und 3 Punkten für unsere zweite Mannschaft.
Dominik Friesenhahn, Meik Lauck, Stefan Kesser, Laurenz Sauerwein, Mark Dillenberger, Dennis Strack (43. Maximilian Meister), Patrick Dillenberger, Igor Lamsin, Mateusz Groß (63. Andre Braun), Christopher Gärtner, Marlon Diesler (63. Tobias Vollmuth)