SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – TuS Singhofen 3:3
Abermals ein atemberaubendes Spitzenspiel in Reitzenhain.
Nach dem furiosen Sieg gegen Arzbach und der unnötigen und dummen Pleite in Hahnstätten empfingen die Kombinierten den Spitzenreiter aus Singhofen. Die SG kam gut ins Spiel und war die aktivere Mannschaft. Nach 5 Minuten wurde Jannik Zimmermann ein Elfmeter verwehrt, der unter der Kategorie "glasklar" einzuordnen ist.
In der Folge kam Singhofen besser ins Spiel und erzielte zwei Tore, die jedoch wegen vermeintlicher Abseitsstellungen nicht gegeben wurden. Hier hatten die Hausherren zumindest einmal Glück, dass der Schiri das Spiel unterbrach. Ein sehr fragwürdiger Freistoß, den Singhofen dann in der 20. Minute zugesprochen bekam, war die Vorlage zum 0:1. Nur drei Minuten später klärte Breithaupt völlig unbedrängt zur Ecke. Die anschließende Hereingabe konnte am kurzen Pfosten nicht verteidigt werden, so dass Singhofen mit 2:0 in Führung gehen konnte.
Die SG brachte kaum noch nennenswerte Angriffe zu Stande. Kurz vor dem Pausenpfiff sah der Referee ein Handspiel Geisels. Erstens war da niemals eine Hand im Spiel, zweitens stand Geisel klar im 16er. Es gab Freistoß 18m vor dem Tor?! Geschockt und erbost über den Mann in grau/orange ging es in die Kabine - wieder einmal mit einem Rückstand. Man wusste aber, dass ein schnelles Tor hier die Wende bringen kann. Nach der Pause ging die SG direkt ein hohes Tempo und erzielte nach einer Ecke den 1:2 Anschlusstreffer durch Yannick Breithaupt. Mit dem Glauben an sich selbst wurde Bogel immer stärker und eine weitere Flanke von rechts konnte Manuel Breitenbach zum 2:2 Ausgleich in die Maschen befördern. Wer nun dachte, die SG ist mit dem Unentschieden zufrieden, sah sich getäuscht. Man spielte weiter auf Sieg. Zumindest den Führungstreffer hatte Jannik Zimmermann auf dem Fuß, doch freistehend vor dem Gästekeeper legte er quer, wo ein Gegenspieler den Ball gegen die eigene Latte lenkte. Adrian Debus wurde beim Nachschuss angegangen und es kam zu einer kleinen Rangelei, bei der der Singhofener Lenz die rote Karte sah. In der 83. Minute war es dann Felix Leonhard, der den vielumjubelten Führungstreffer nach feiner Kombination zum 3:2 einschob. Jedoch kam Singhofen im Gegenzug das erste Mal in der zweiten Halbzeit vor das Tor der Hausherren und machte prompt den 3:3 Endstand. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden von zwei sehr guten Mannschaften. Es ist jedoch immer ein Wehrmutstropfen, wenn nicht die Spieler und Teams im Mittelpunkt stehen, sondern ein Anderer versucht, sich in den Mittelpunkt zu pfeifen. Es kann aber auch einfach sein, dass das Spiel vierter gegen erster für manch Unparteiischen zu schnell ist.
Das nächste Spiel findet am 01.04.2015 um 20:00 Uhr in Altendiez statt. Dort kommt es zum nächsten Topspiels in der A-Klasse.
Patrick Michel, Andre Dillenberger, Felix Leonhard, Andreas Geisel, Yannick Breithaupt, Manuel Ritter, Manuel Breitenbach (75. Maik Schrötter), Adrian Debus, Jannik Zimmermann, Robin Itzel, Markus Diefenbach