SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II – TuS Nassau II 4:1
Alles wieder beim Alten bei Spielen gegen die TuS Nassovia Nassau. Einige wenige machten das Spiel der Gästemannschaft zunichte und raubten damit auch der gastgebenden SG den Spaß am Spiel. Schon in Minute zwei fiel nach einem Allerweltsfoul, welches auch geahndet wurde, das erste mal der Satz „Ich f… dich!“ von einem der Gästespieler. Dies war leider nur der Auftakt zu einer wahren Festparade der Fäkaliensprache. Glück nur für die TuS, dass Schiri Huster das ein oder andere Gesagte überhörte, sonst wären die Gäste schon früh im Spiel dezimiert worden. Die Frage bleibt nur ob die betreffenden Spieler ihre Verhaltensweise cool finden, ihre Mitspieler fanden das jedenfalls nicht, denn diese äußerten sich während des Spiels mehrfach genervt über das Fehlverhalten Ihrer „Teamkollegen“. Dazu muss gesagt werden, dass das Spiel eigentlich ein faires, ohne grobe Fouls war. Wenn es mal zu einem Foulspiel kam, wurde sich beiderseits entschuldigt und abgeklatscht – so soll es sein. Lediglich die verbalen Entgleisungen gaben Grund zur Aufregung. Eine gelb/rote sowie eine rote Karte für die Gäste waren die Folge. Die einzige körperlich wirklich unfaire Situation, nämlich das Bespucken von Marlon Diesler kurz vor Spielende, blieb indes ungeahndet, da die Tat im Rücken des Schiedsrichters passierte. Die fußballerische Story des Spiels ist schnell erzählt. Die gastgebende SG war spielerisch besser und konnte durch einen schönen Fallrückzieher von Christopher Gärtner in Führung gehen. Nach dem Rückstand kam Nassau besser ins Spiel und glich nach einem wuchtigen Fernschuss unter die Latte aus. Wiederum Gärtner stellte kurz vor dem Seitenwechsel die Weichen wieder auf Sieg. Nach dem Wechsel war die SG tonangebend, was auch daraus resultierte, dass ein paar Gästespieler sich nicht mehr auf das Spiel konzentrierten. Marlon Diesler mit einem Sololauf und Gärtner schraubten das Ergebnis dann zum 4:1 Endstand in die Höhe. Schade für den GROßTEIL der Gästespieler, die wirklich Fußball spielen wollen und auch können, dass 2-3 Mitspieler die gesamten Anstrengungen eines TEAMS torpedieren.
Dominik Friesenhahn, Joschka Rechner, Florian Werner, Mark Dillenberger, Maik Schrötter, Tobias Vollmuth (55. Markus Diefenbach), Dennis Strack, Igor Lamsin (75. Christopher Sopp), Marlon Diesler, Andre Braun (15. Christopher Gärtner), Dustin Kern