SG Bogel/Reitzenhain/Bornich - SG Dahlheim/Prath 3:1 (2:1)
Im Heimspiel gegen die SG Dahlheim konnten die Gastgeber keinen glanzvollen, aber verdienten Sieg gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Dahlheim erreichen.
Eine gravierende Änderung gab es auf der Torhüterposition. Michel fiel verletzt und urlaubsbedingt aus, Dominik Friesenhahn spielte in der Zeiten Mannschaft und darf auf Grund einer Jugendspielerregelung keine zwei Spiele an einem Tag bestreiten. So zauberten Marner/Nickel Daniel Zimmermann (Aushilfstorwart in der A-Jugend) aus dem Hut. Dieser machte einen guten Job und verdiente sich in der Ansprache nach dem Spiel den Applaus seiner Mitspieler in seinem A-Klasse-Debüt.
Die Gastgeber kamen gut ins Spiel, hatten in den ersten Minuten viel Ballbesitz und zeigten, warum man auf einem guten 5. Platz steht. Nach 5 Minuten wurde schön auf Breitenbach durchgesteckt, der aber vermeintlich leicht im Abseits stand. Als dieser den Ball am Gästekeeper vorbeileitete, wurde er gefoult und Schiri Nassau entschied auf Foulelfmeter.
Tim Friedrich trat an und hatte Glück, dass sein Schuss unter Reibel hindurch rutschte.
In der Folge blieb die SG Bogel weiterhin am Drücker, kombinierte sicher im Spielaufbau und kam ein uns andere Mal gefährlich vor das Gästetor.
In der Spielbesprechung wiesen die Trainer nochmal auf die einstudierten Eckballvarianten hin.
So war es dann einer dieser Standards, der in der 20. Minute das 2:0 brachte. Breithaupt beförderte den Ball zunächst noch an die Latte, doch Leonhard blieb im Nachsetzen eiskalt und knallte das Leder in die Maschen.
Es schien so, als ob das Spiel entschieden ist und es nur noch eine Frage der Höhe ist, wie man Dahlheim nach Hause schicken würde.
Doch mit dem 2:0 wurde der Spielaufbau nahezu eingestellt, Dahlheim entschloss sich dagegen zu halten und kam mehr und mehr in Ballbesitz. Zunächst entstanden keine Chancen, da die Diagonalbälle alle geklärt werden konnten. Auf der anderen Seite blieb man durch Konter höchst gefährlich.
Ein satter Fernschuss aus 35m überraschte den Aushilfskeeper Zimmermann und senkte sich über ihn hinweg zum Anschlusstreffer ins Tor.
Kurz vor der Halbzeit ging Breitenbach zu einem Kopfballduell, aus dem er mit einer klaffenden Platzwunde über dem linken Auge herauskam. Breitenbach musste ausgewechselt werden und wurde im Krankenhaus genäht.
In der zweiten Halbzeit sollten die Gastgeber wieder zur gewohnten Spielkontrolle finden, aber sobald man im Ballbesitz war, wurde dieser hektisch und ohne Ruhe wieder an den Gegner gegeben.
Ein Konter der Dahlheimer wurde dann brandgefährlich. Eine Hereingabe über die rechte Seite schloss Dahlheims Spieler gegen die Laufrichtung des Keepers ab, doch dieser rettete mit einer tollen Fußabwehr und sicherte so die Führung.
In der 77. Minute dann die Vorentscheidung. Ein starker Schnittstellenpass hebelte die hoch aufgerückte Abwehr aus. Friedrich war auf und davon und machte im 1 gegen 1 gegen Reibel alles klar. Zuvor hielt der Keeper der Dahlheimer einige Male mit spektakulären Paraden und verzögerte so die Entscheidung.
In der 85. Minute dann wieder ein schön vorgetragener Angriff der Gastgeber, der mit einem Foul im 16er gestoppt wurde. Den fälligen Elfmeter vergab Robin Itzel, als er nur die Latte traf.
Alles in allem ein verdienter Sieg, den man aber definitiv schöner rausspielen kann.
Daniel Zimmermann, Andre Dillenberger, Andreas Geisel, Yannick Breithaupt, Manuel Ritter, Adrian Debus, Tim Friedrich (78. Christopher Gärtner), Robin Itzel, Wajeb Al-Najjar (65. Joschka Rechner), Manuel Breitenbach (46. Maik Schrötter), Felix Leonhard
Das nächste Spiel findet am 10.05.2015 um 14:30 Uhr wieder in Bogel gegen den Bezirksligaabsteiger aus Nievern statt.