D-Jugend: JSG Oelsberg – JSG Bogel/Reitzenhain/Bornich 0:2
Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage gegen den Tabellenführer aus Birlenbach, ging es zum Auswärtsspiel nach Oelsberg. Aus den Partien der letzten Jahre, wussten wir, daß uns eine zweikampfstarke Mannschaft erwartet. Und so entwickelte sich dann auch von Beginn an ein stellenweise zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten. Schöne Spielzüge blieben Mangelware, und das Spiel wurde durch viele Fehlpässe geprägt. Während wir in der Anfangsphase Glück hatten, daß die Gastgeber nur den Pfosten trafen, konnten wir fünf Minuten vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung gehen. Zwar nahmen wir uns nach der Halbzeit vor, das Spiel ruhiger und abgeklärter zu gestalten, doch dies wollte heute leider nicht gelingen. Oelsberg versuchte mit viel Einsatz den Ausgleich zu erzielen, und wir blieben durch schnelle Konter immer wieder gefährlich. Diese konnten wir aber nicht zur Vorentscheidung nutzen, und so blieb das Match bis zum Schluß spannend. In der Nachspielzeit gelang uns dann schließlich doch noch das 2:0. Auch wenn unsere D-Jugend heute keinen tollen Fußball bot, belegen wir zum Ende der Hinrunde den dritten Tabellenplatz.
Laurenz Fetz, Torben Kappus, Uri Peters, Jeremy Borrmann, Jonas Fischer, Tom Fischbach, Sabrina Holstein, Leon Breitenbach, Finn Vahlenkamp, Simon Singh, Melvin Maus, Niki Eitelbach
2908 Klicks | Jugendfussball