SG Bogel/Reitzenhain/Bornich III – TuS Weinähr II 6:2
Am Sonntag trat die Dritte Mannschaft ihr letztes Heimspiel in dieser Saison an. Auf dem Bogeler Rasen empfing man die Zweite Mannschaft aus Weinähr. Wir hatten diesmal sogar so viele Zusagen, dass schweren Herzens den Stars Römer und Beyersdorf abgesagt werden musste. Von Spielbeginn an waren wir gut im Spiel und erarbeiteten uns die ersten Torchancen. Doch den Führungstreffer erzielten die Gäste nach einem guten Spielzug. Dabei merkte man, dass unser Tormann Daniel Zimmermann Schmerzen im Fuß hatte und kaum laufen konnte. Es blieb uns nichts anderes übrig als ihn auszuwechseln, für ihn ging spontan Rene Vollmuth ins Tor. Unser Neuzugang Patrick Schatke kam dafür als Libero ins Spiel. Er machte ein sehr gutes Spiel und wir drängten mit schönen Kombinationen auf den Ausgleich. Diesen erzielte dann Yannik Klauss Mitte der ersten Halbzeit. Kurz vor der Pause netzte Kim Poguntke mit einem strammen Schuss und wir gingen verdient mit 2:1 in Führung. Nach dem Wechsel spielte man genauso weiter und der Sieg war nicht mehr gefährdet. Nach guter Vorarbeit von Holger Drabsch erhöhte Klauss mit einem Doppelpack auf 4:1. Rene stand hinten sicher und war nur durch ein Eigentor zu überwinden, das in der 60. Minute zum 4:2 fiel. Kurz danach stellte Raoul Sallner mit einem schönen Treffer den alten Abstand aber wieder her. In der 80. Minute belohnte sich dann unser Stürmer Holger Drabsch noch für seinen Einsatz mit einem eigenem Treffer und erhöhte zum 6:2 Endstand.
Daniel Zimmermann, Rene Vollmuth, Michael Bodenbach, Daniel Zimmermann, Christopher Sopp, Timo Holstein, Roman Debus, Raoul Sallner, Yannik Klauss, Kim Poguntke, Holger Drabsch, Patrick Schatke, Tobias Vollmuth, Oliver Back