D-Jugend: JSG Oelsberg II – JSG Bogel/Reitz/Bornich 2:3
Ein spannendes Spiel erlebten unsere mitgereisten Fans beim Pokalhalbfinale in Oelsberg. Wir nahmen uns vor von Beginn an den Gegner früh unter Druck zu setzen, und uns dadurch Torchancen zu erarbeiten. In den ersten 15 Minuten waren wir die aktivere Mannschaft, doch die Gastgeber nutzten ihre erste Chance zur 1:0 Führung. Dadurch verloren wir leider komplett den Faden, und fanden nicht mehr ins Spiel. Nach einem Freistoß der Heimmannschaft, gingen diese durch einen von uns unglücklich ins eigene Tor abgefälschten Ball mit 2:0 in Führung. Zu allem Übel verletzte sich bei einem Zweikampf dann auch noch uns Torwart Laurenz Fetz. So ging es dann mit einem zwei Tore Rückstand in die Pause. Diese nutzten die Trainer dafür das Team wieder aufzubauen, und für den zweiten Durchgang zu motivieren. Dies setzte die Mannschaft sofort um. Die Gastgeber wurden im Spielaufbau gestört, und wir bekamen wieder das Spiel in den Griff. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff schalteten wir schnell um und erzielten den 1:2 Anschlußtreffer. Dadurch schöpften die Spieler neuen Mut und Mitte der zweiten Halbzeit trafen wir zum 2:2 Ausgleich. Oelsberg wirkte jetzt in der Defensive nervös. Wir dagegen ließen uns auch nicht durch einen klaren nicht gegebenen Strafstoß aus der Ruhe bringen. Fünf Minuten vor dem regulären Spielende wurden wir dann für unsere Mühe belohnt. Durch eine tolle Einzelaktion gingen wir mit 3:2 in Führung, welche wir bis zum Schlußpfiff clever verteidigten.
Fazit: Auch heute machte uns Oelsberg wieder das Leben schwer, doch mit einer tollen Mannschaftsleistung auf allen Positionen schafften wir trotz Rückstand noch den Sieg. Jetzt stehen wir im Pokalfinale.
Laurenz Fetz, Torben Kappus, Elias Dillenberger, Jonas Fischer, Leon Breitenbach, Sabrina Holstein, Jeremy Borrman, Simon Singh, Finn Vahlenkamp, Uri Peters, Sebastian Zima, Robin Zimmermann, Melvin Maus
2931 Klicks | Jugendfussball