Vfl Bad Ems III – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich III 9:6
Am Sonntag ging es für die Dritte Mannschaft zum letzten Saisonspiel nach Bad Ems. Dort spielte man auf dem kleinen Kunstrasen, wo man versuchte mit langen Bällen schnell vor das gegnerische Tor zu gelangen. Man kam auch gut ins Spiel, aber die Emser nutzten direkt ihre erste Chance und schossen nach einer viertel Stunde das 1:0. Damit begann ein torreiches Spiel, denn nur wenige Minuten später traf Tobias Handschuh mit einem schönen Schuss zum Ausgleich. Kurz danach konnte Roman Debus mit einem Freistoßtor auf 2:1 erhöhen. Unser heutiger Stürmer Daniel Zimmermann baute dann die Führung auf 3:1 aus. Danach war die Konzentration, vor allem in der Defensive nicht mehr so hoch und durch ein Eigentor und zwei weitere Gegentore lagen wir auf einmal zur Halbzeit 4:3 hinten. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff stand Kim Poguntke nach einem schönen langen Ball alleine vorm Emser Tormann und schob die Kugel zum 4:4 ein. Bis zur 60. Minuten konnte man den Ausgleich halten, ehe die Gegner zweimal trafen und es 6:4 gegen uns stand. Doch man merkte, dass gerade offensiv hier noch etwas drin war und ließ die Köpfe nicht hängen. Jonas Behnke und Timo Holstein setzten Daniel Zimmermann immer wieder gut in Szene, der heute seine Torjägerqualitäten zeigte und 10 Minuten vor Abpfiff mit einem Doppelpack auf 6:6 ausglich. Dies bejubelte er mit einem schwungvollen Rad, das er auf dem Platz vorführte. Aber leider konnte der Punkt heute nicht mitgenommen werden, da die Emser noch in den letzten Minuten auf den 9:6 Endstand erhöhten. Das Ergebnis änderte auch nichts mehr an dem guten 5. Tabellenplatz, auf dem man die Saison beendete.
Patrick Lampert, Rene Vollmuth, Michael Bodenbach, Daniel Zimmermann, Christopher Sopp, Timo Holstein, Roman Debus, Tobias Handschuh, Kim Poguntke, Daniel Zimmermann, Maximilian Fetz, Oliver Back, Jonas Behnke