SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II – FSV Welterod II 5:0
Spiel numero drei der Qualifikation für die Meisterrunde der C-Klasse. Gegner nach dem mehr als dürftigen Auswärtsauftritt in Kestert waren die Gäste aus Welterod. Bei affenartig warmen Temperaturen, die selbst einer in der Sahara ansässigen Antilope Schweißperlen auf die Stirn getrieben hätten, legte die Heimmannschaft los wie eine Jungfrau vor Ihrem ersten Besuch der Herbertstrasse. Nach einem Sahnepass, nicht die aus der Dose - sondern die frisch geschlagene, in die Spitze, taucht Andre Braun frei vorm Gästetor auf, wundert sich wie viel Platz er hat, baut noch einen kleinen Campingtisch mit Kerze auf, ordert eine Flasche Rotwein um die Feierlichkeiten zur Führung stilvoll einzuleiten. Zack 1:0! Nur fünf Minuten später. Gärtner tankt sich auf den Außen durch, schlonkert den Ball in die Mitte und Strack schweißt die Kugel aus 30 Metern oder Zentimetern, ein Maßband lag nicht zur Hand, in den Winkel. Bumm 2:0! Wieder nur kurze Zeit später, Mark Dillenberger auf dem rechten Flügel lässt seinen Gegenspieler stehen, flankt in den Strafraum und Gärtner köpft den Ball, als wolle er Ihn auf DVD pressen, ins Tor. Plonk 3:0! Die Gäste, keineswegs so schlecht wie es das Ergebnis aussagt, kommen nun besser ins Spiel und kommen Ihrerseits ebenfalls zu Chancen, bleiben aber oft in der gut gestaffelten Abwehr um Käpt`n Schatke stecken. In der vierzigsten Minute dann ein langer Ball von Schatke auf Braun, der überlupft den herauseilenden Torhüter wie Boris Becker seine Gegner zu Zeiten eines Gorbatschow. Pow – 4:0. Die Chance zum 5:0 kurz vor dem Pausenpfiff, vergab abermals Braun als er einen gefühlvollen Pass von Strack nicht erahnte und der Ball Richtung Mekka das Waldstadion verließ. Nach 15-Minütiger Ballsuche und einer großen Menge gekühltem begannen die zweiten 45 Minuten, denen man anmerkte, dass das Spiel so gut wie gelaufen war. Keine der Mannschaften wollte den nahenden Hitzetod riskieren und so plätscherte das Spiel mit Halbchancen auf beiden Seiten dahin. Einzig Dustin Kern, dem durch die Dörscheider Kirmes jegliches empfinden für Hitze entzogen schien, startete nochmal einen Lauf bei dem Usain Bolt blass wie eine Horde walisischer Ethnologie-Erstsemester im Prüfungsstress geworden wäre. Schtonk – 5:0!
Ein verdienter Sieg, der aber sicherlich um mindestens 2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Denn so unterlegen waren die Gäste bei weitem nicht.
Dominik Friesenhahn, Maik Schrötter, Patrick Schatke, Andre Dillenberger, Marcel Diesler (80. Markus Römer), Mark Dillenberger, Dennis Strack (55. Dustin Kern), Andre Braun, Markus Diefenbach, Stefan Mengel (60. Yannik Klauß), Christopher Gärtner