FSV Welterod II – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II 0:0
Die Fußballkost, welche die Zuschauer der vorgezogenen Rückrundenpartie in Welterod geboten bekamen, war trockener als Bernd das Brot nach einem 4-Wöchigen Aufenthalt auf Hawaii. Der Temperatursturz um 20 Grad im Vergleich zum Spiel 3 Tage zuvor tat sein Übriges um fröstelige Fußballstimmung im weiten Rund aufkommen zu lassen. Einzig der Schiedsrichter, der an diesem Tag nicht seinen besten Tag erwischte, sorgte für erwärmendes, indem er mit sommerlichen Farben auf Karton, für den ein oder anderen Kontrast zum sonst trüben Abend sorgte. Nach diversen gelben Karten, aufgrund von übermäßigem Geplapper, erwischte es Jonas Behnke, der nach einem Foul, auch nach Meinung des Gegners, völlig überzogen den Platz verlassen musste. Aber was soll‘s, auch ein Schiri kann mal einen schlechten Tag haben, die Akteure beider Teams taten es ihm schließlich gleich. Die sportlichen Highlights des Aufeinandertreffens sind schnell erzählt. Marcel Diesler‘s Eckball küsste die Latte, ein Schuss von Andre Braun konnte Flo Rasel im Welteroder Tor parieren. Auf der Gegenseite hatten die Gastgeber die dickste Chance im Spiel, als nach schöner Kombination ein Spieler freistehend die Kugel in Richtung Eckfahne schoss – Glück gehabt. Sei’s drum, im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden zweier an diesem Tag gleich“starken“ Mannschaften. Man bleibt weiterhin ungeschlagen und ist in guter Position um sich für die Meisterrunde zu qualifizieren.
Patrick Michel, Andre Dillenberger, Yannick Breithaupt, Andreas Geisel, Maik Schrötter, Christopher Gärtner (55. Dustin Kern), Markus Diefenbach, Marcel Diesler (55. Maximilian Meister), Jonas Behnke, Dennis Strack (55. Moritz Lenz), Andre Braun