SG Bogel/Reitzenhain/Bornich III – TuS Holzhausen II 4:2
Am Freitagabend empfing die 3. Mannschaft den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Holzhausen auf dem Hartplatz in Reitzenhain. Mal wieder hervorragend aufgestellt übernahm man sofort nach Anpfiff das Spiel und lenkte das Geschehen überwiegend in die gegnerische Hälfte. Es dauerte bis zur 30.min ehe Felix Leonhard den Ball von außen vor das Tor brachte, wo Dominik Zimmermann mit all seiner Torjägererfahrung zum verdienten Führungstreffer einschob. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Torwart Daniel Zimmermann (P) parierte zunächst noch unter Applaus einen Freistoß der Gäste, ehe die daraus resultierende Ecke zum glücklichen Ausgleich führte. Mit dem 1:1 ging es letztlich in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff wollte man direkt nachlegen, da man merkte, dass man die Siegesserie der Gäste an diesem Abend beenden konnte. Aber auch die Gäste zeigten, dass sie nicht unverdient an der Tabellenspitze stehen und kamen häufiger zu Chancen. Aus dem Spiel heraus weniger gefährlich, hier sei die starke Leistung des Innenverteidigerduos Behnke-Zinnkann zu erwähnen, war es dann wieder ein Standard, den Holzhausen zu einer 2:1 Führung verwertete. Ob es bei der Heimelf dann „klick“ gemacht hat oder inwiefern die Motivationssprüche der Gäste einen Anteil hatten sei einmal dahingestellt. In der 74.min legte sich der ebenfalls stark spielende Leonhard den Ball für einen Freistoß zurecht und netzte direkt ein. Manch eine Mannschaft wäre vielleicht mit dem Punkt zufrieden gewesen, man merkte jedoch deutlich dass keiner der Heimmannschaft mit weniger als dem Sieg nach Hause gehen wollte. So war es in der 81.min Wajeb Al Najjar der seine ebenfalls starke Leistung mit dem 3:2 belohnte. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Dominik Zimmermann und entschied das Spiel kurz vor Ende mit einem verdienten 4:2. Kleiner Schönheitsfleck war kurz vor Schluss noch ein unnötiger Platzverweis.
3 Punkte und gute Laune blieben also mal wieder bei den Jungs von BoReiBo III (sonntags auch bei II+I (IV. leider spielfrei)).
Daniel Zimmermann, Felix Leonhard, Kevin Zinnkann, Jonas Behnke, Luca Maus, Dustin Kern, Wajeb Al Najjar, Yannik Klauß, Dominik Zimmermann, Moritz Lenz, Christian Gross, Salvatore Benitozzi, Mark Dillenberger, Tobias Vollmuth