VfL Bad Ems III – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich III 2:2
Stark ersatzgeschwächt und nur mit einem 12 Mann Kader musste man zum Auswärtsspiel nach Bad Ems reisen. Entgegen der schlechten Vorzeichen begann die Partie gut für die Mannen der SG. Dominik Zimmermann entwischte in den ersten zehn Minuten zweimal seinen Bewachern und verwandelte zur schnellen 2:0 Führung. Das Spiel nahm aber eine andere Wendung, als Doppeltorschütze Zimmermann verletzt den Platz verlassen musste. Der einzige Ersatz Markus Römer kam ins Spiel und man hatte fortan keine Möglichkeit mehr zu tauschen. Ab diesem Zeitpunkt begann Oldie Haxel seine Spielzusage zu verfluchen. Bad Ems gestaltete die Begegnung nun offen , Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware, ehe zwei Unachtsamkeiten 5 Minuten vor der Pause für den verdienten Ausgleich sorgten. Ein Spiel auf Augenhöhe bekamen die Zuschauer auch nach dem Wechsel geboten. Aufgrund nachlassender Kräfte kam die SG lediglich durch Standards gefährlich vor des Gegner Tor. Dabei traf Debus mit seinen Freistößen einmal den Pfosten und verzog ein anderes Mal nur knapp. Die Feldüberlegene Mannschaft waren die Gastgeber, jedoch fehlte es Ihnen an Durchschlagskraft vor dem Tor. Einmal hatten die Gäste noch Glück, als der VfL nach einem Eckball nur die Latte traf. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung – mehr war einfach nicht drin an diesem Tag.
Daniel Zimmermann, Kevin Zinnkann, Luca Maus, Laurenz Sauerwein, Dennis Strack, Christian Groß, Markus Römer, Roman Debus, Björn Haxel, Moritz Lenz, Dominik Zimmermann, Salvatore Benitozzi