SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II - VfR Winden 2:1
Ein letztes Mal im Jahr 2015 traf sich die zweite Garde unserer SG aus Bogel sonntags zum kicken. Das letzte Pflichtspiel stand an und zwar in Reitzenhain gegen die Mannen aus Winden. Aus den 2 Spielen in der Qualifikationsrunde kannte man den Gegner und wusste ihn einzuschätzen. Nach den zwei zuletzt nicht ganz so starken und überzeugenden Leistungen gegen Becheln und Dahlheim, wollte man zum Abschluss nochmal ein Ausrufezeichen setzen. Ein Sieg und man würde ohne Punktverlust in die verdiente Winterpause gehen. Nach einigen Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen musste man auf den bärenstarken IV Marcel Diesler, die Allzweckwaffe Dustin Kern und die wahre Nummer 10 Markus Diefenbach verzichten. Ganz zu schweigen von Marlon Diesler, der lieber in der Sonne liegt, als uns bei diesem schweren Spiel zu unterstützen „wink“-Emoticon. Um 14:30 ging es los und schnell kam es zu Chancen auf beiden Seiten. Ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem Winden durch viele lange Bälle auf ihren schnellen Stürmer Torgelegenheiten erarbeite, während es unsere Elf mit Kombinationsfußball versuchte, der nicht immer gelang. Ab und an kam es zu Ungenauigkeiten und auch Unstimmigkeiten in der Absprache. Der stärkste Spieler an diesem Tage, Luca Maus, versuchte immer wieder gefährlich von der linken Seite in den 16 zu gehen. Leider klappte es in der ersten Halbzeit nicht mit einem Tor. Mit dem Pausenpfiff kam die nächste Halbzeit ohne Gegentor dazu. 9 mal 45 Minuten stand unsere SG ohne Gegentor an der Spitze der Tabelle. Aber nach genau 406 Minuten musste auch diese Serie brechen und so war es Moska, der nach einem Abstimmungsfehler nur noch zum 1:0 für Winden einschieben musste. Wer nun dachte, dass unsere SG einbrechen würde lag falsch. Zwar dauerte es eine gewisse Zeit bis wir uns wieder fingen, aber danach wurde sich öfter und gefährlicher vors gegnerische Tor gespielt. In der 64. Minute versuchte sich Patrick Dillenberger an einer Ecke, diese missglückte und wurde wieder ins Toraus geklärt. Nach einigen aufmunternden Worten schlug er die nächste Ecke und fand den goldrichtig positionierten Patrick Schatke. Unser Kapitän wuchtete die Ecke gezielt ins Tor. 25 Minuten waren es noch und auf beiden Seiten wurde um den Sieg gespielt. Doch umso mehr die Zeit verging konnte man sehen, dass unsere SG mehr investierte und öfter vors Tor kam. Es war die 91. Minute, in der sich 21 der 22 Spieler auf dem Platz und alle anderen Beteiligten mit dem Unentschieden abgefunden hatten. Doch dieser eine, Andre Braun hatte keine Lust drauf. Er hielt aus über 25 Minuten aufs Tor und der Ball schlug genau dort im Winkel ein, wo er einschlagen sollte. Tor, Abpfiff, Sieg, 3 Punkte!
Mit 15 Punkten von 15 möglichen Punkten in der Meisterrunde, einem Torverhältnis von 11:1 und dem Einzug ins Halbfinale des C/D-Pokals verabschiedet sich unsere zweite Mannschaft in die Winterpause und wünscht allen Fans frohe Weihnachten!
Daniel Zimmermann, Luca Maus, Andreas Geisel, Patrick Schatke, Maik Schrötter, Patrick Dillenberger, Christopher Gärtner, Mateusz Groß, Christian Groß, Andre Braun, Jonas Behnke, Roman Debus, Christopher Sopp, Patrick Lampert