SG Bogel/Reitzenhain/Bornich - VfL Altendiez 1:1
Die Woche vor der Walpurgisnacht war genauso verhext wie der der Nachmittag vor dem 1. Mai.
Nach der knappen, bitteren, aber dennoch verdienten Niederlage im Topspiel gegen Birlenbach trudelten in der Woche bis zum nächsten Spiel täglich neue Hiobsbotschaften auf den Handys der beiden Trainer ein.
Nachdem sich während dem Spiel gegen Birlenbach gleich 5! Spieler (Leonhard, Breithaupt, Ritter, Al-Najjar und Marlon Diesler) verletzten und sich herausstellte, dass allesamt auch für mindestens ein weiteres Spiel ausfallen werden, sagte in der Woche auch noch Hell ab.
Somit fehlten der SG alleine durch die Verletztenliste 34 der bis dato 54 erzielten Tore. Das ist mal ein Handicap.
Die Einstellung stimmte, obwohl die Gäste vom Lahnblick sich in den ersten 10 Minuten leichte Vorteile verschafften, die auch durch einen Lattentreffer unterstrichen wurden. Die restlichen 80 Minuten dominierte dann aber nur eine Mannschaft - und zwar die Gastgeber. Eine taktisch sehr vorbildlich agierende Elf inszenierte ständig Angriffe, bei denen aber der letzte Pass nicht ankam. Daher waren Chancen eher Mangelware. Nach einer Ecke köpfte Huth noch knapp über die Hütte. Nach einem perfekten Freistoß von Itzel aus dem Halbfeld war Huth erneut zur Stelle, doch leider wurde dieses eigentlich reguläre Tor wegen Abseitsstellung eines anderen Spielers, der in keinster Weise in das Geschehen eingriff, nicht gegeben. 0:0 - Halbzeit.
Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Bogel am Drücker und Altendiez mit Langholz. Christopher Gärtner war es der einen hundert- und einen tausendprozenter vergab und beide Male der Diezer Schlussmann glänzend parierte. Mitten in dieser Drangphase der Rückschlag. Wieder langes Holz vor die Hütte, Kopfballablage, Oberschenkelschuss - Tor. 0:1.
Das Spiel wurde intensiver, einmal mehr spürte man den unbändigen Willen der SG. Als Itzel alleinstehend und schussbereit vor des Gegners Tor stand, wurde er von hinten weggeräumt. Elfmeter und Rote Karte. Der Kapitän übernahm die Verantwortung, doch ein schwach geschossener Elfmeter gepaart mit einem gut aufgelegten Gästetorwart verhinderte erneut ein längst fälliges Tor für Bogel. In Überzahl entwickelten die Hausherren noch mehr Druck, den Huth kurz vor Schluss in das längst fällige 1:1 ummünzte. In den Schlusssekunden wurde Jannik Zimmermann nochmal im gegnerischen Strafraum regelrecht gefällt und als alle mit einem Elfmeterpfiff rechneten, deutete der Schiedsrichter "weiterspielen" an. So ist es aber manchmal. Dafür, dass an diesem Tag gleich 7 Stammspieler fehlten, bot die SG Bo/Rei/Bo immer noch ansehnlichen Fußball. Chancen wurden auch wieder kreiert, nur der verdiente Sieg blieb aus.
Aber so kann es weitergehen. Am kommenden Mittwoch im Heimspiel gegen Singhofen.
Patrick Michel, William Huth, Andre Müller, Andreas Geisel, Andre Dillenberger, Dominik Zimmermann, Jannik Zimmermann, Adrian Debus, Robin Itzel, Marcel Diesler (60. Patrick Schatke), Christopher Gärtner (80. Luca Maus)