TuS Holzhausen II – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich III 1:2
Am Sonntag traf man im Spiel der beiden Aufsteiger in Holzhausen auf die heimische TuS. In der Anfangsphase war man die überlegene Mannschaft und erspielte sich einige Torchancen. Eine dieser nutzte Andre Braun, nach toller Vorarbeit durch Christian Groß, zur 1:0 Führung. Diese hatte leider einen Bruch im Spiel zur Folge. Holzhausen kam nun immer besser ins Spiel. Bis zur Pause konnte der sichere Rückhalt Manuel Breitenbach seinen Kasten jedoch sauber halten. In der 2ten Hälfte zunächst das gleiche Bild. Die Heimelf drückte und kam unter gütiger Mithilfe der Hintermannschaft zum verdienten Ausgleich. Der Gegentreffer war endlich der Weckruf, den man benötigte. Kevin Zinnkann schloss einen schönen Angriff zur erneuten Führung ab. Nun entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Holzhausen hatte mehr Ballbesitz und man selbst kam zu einigen gefährlichen Konterchancen. Diese wurden recht fahrlässig vergeben und so blieb es bis zum Schluss spannend. Mit ein wenig Glück konnte die Führung über die Zeit gerettet werden. Somit wurden 3 weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt, jedoch hätte man sich über ein Unentschieden auch nicht beklagen dürfen.
Nächstes Spiel: Samstag 22.10.16 18 Uhr in Bogel gegen Dausenau.
Manuel Breitenbach, Jonas Behnke, Roman Debus, Mark Dillenberger, Felix Leonhard, Kevin Zinnkann, Dominik Zinnkann, Christian Groß, Andre Braun, Patrick Lampert, Patrick Dillenberger, Klaus Hock, Moritz Lenz, Christopher Sopp