SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – SG Nastätten/Miehlen 0:3
Die SG Nastätten/Miehlen hat sich angesagt. Nach den letzten erfolglosen Wochen sollte an diesem Nasskalten Novembertag unbedingt ein Sieg her. Eigentlich stellte man sich auf einen heißen Tanz ein, doch schon nach wenigen Minuten zuschauen war klar, das wird nichts mit einem temporeichen interessanten Fußballspiel, wo es hin und her geht, eben ein Derby. Der Gegner spielte zu keiner Zeit mit, sondern überließ der Heimmannschaft das komplette Spielfeld, stellte sich hinten rein, sehr clever, da sich diese Gegnerspielweise im Laufe der Saison nicht unbedingt als einen Vorteil für die BoReiBo erwiesen hatte. Trotzdem oder gerade wegen der drückenden Überlegenheit ergaben sich in Halbzeit eins mehrere 100 % Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Da war von alleine auf den Torwart zulaufen bis zum Abschluss gefühlte drei Meter vorm leeren Tor alles dabei, der Ball ging nicht rein. Die sonstigen Höhenpunkte lieferte der böige Wind, der ab und an das Spielgerät mitnahm und daraus völlig neue Situationen entstanden, wofür sich aber kein Spieler verantwortlich zeichnen durfte. Halbzeit resume, die einen konnten nicht, die anderen wollten nicht. Gähn! Nach der Pause ging es nun „mit dem Wind“ für die rot-weißen Jungs ganz gut los, Dauerbesetzung der gegnerischen Hälfte, es sollte wieder und wieder nicht passen. Wie man es macht zeigte dann der Gast. Eine der wenigen Standardsituationen für sie – Eckball, Unachtsamkeit in der Zuordnung, Kopfball und schon steht es 1:0! Der Rest der Halbzeit ist schnell berichtet, wütendes, meistens sehr leicht durchschauendes anrennen der Heim SG, wo zwar immer noch die ein oder andere Großchance herauskam, aber entweder wurde sie vom guten Torwart pariert oder einfach versemmelt, verdaddelt, vergeigt. Das Spiel hätte noch weitere 90 Minuten dauern können, ein Tor für die Heimmannschaft wäre wohl nicht gefallen. Die Spieler von Nastätten/Miehlen zeigten dann wiederum man es macht. Natürlich entstanden riesige Löcher für Konter, die diese dankender Weise annahmen und zur Ergebniserhöhung nutzten. Endstand 0:3. Wieder ein Spiel hergegeben, wo man bestimmt nicht die schlechtere Mannschaft war, aber eben diejenige die vergisst, worauf es beim Spiel ankommt, Tore erzielen! Glückwunsch an die Gäste, welche durch gnadenlose Effektivität in einem sehr fairen Spiel alle 3 Punkte mitnahmen. Niemand kann und wird den Jungs von der Einstellung und Einsatz einen Vorwurf machen, trotzdem dürfen jetzt wieder mal Punkte her, egal wie.
Patrick Michel, Andre Müller, Marcel Diesler, Manuel Ritter, Dominik Zimmermann, Adrian Debus, Robin Itzel, Jannik Zimmermann, Tim Friedrich, Wajeb Al Najjar, Joao Paulo Lima Domingues, Steffen Hell