Sie befinden sich hier:
Seniorensportgruppe des SV Bogel feiert 15 jähriges Jubiläum
Schon in den 1990 er Jahren hatte Ado Ruppmann den Wunsch, in Bogel eine Sportgruppe speziell für Senioren entstehen zu lassen. Am 05.02. 2002 konnte die Idee dann mit Elke Scherer als Übungsleiterin beim SV Bogel umgesetzt werden.
Seitdem trifft sich die Gruppe einmal wöchentlich, um sich gemeinsam auf verschiedenste Art und Weise zu bewegen.
Seit 2006 wird die Gruppe von Andrea Maus geleitet.
Die Seniorensportgruppe ist weit mehr, als eine Turngruppe. Sie ist, wie eine Familie.
Keiner wird ausgegrenzt, egal, ob er körperlich oder geistig beeinträchtigt ist. Die Mitglieder teilen Freud und Leid miteinander. Kranke und Trauernde werden besucht, Geburtstage und Jubiläen werden miteinander gefeiert.
Außerdem trifft man sich zu gemeinsamen Ausflügen und Feiern und bereichert mit einstudierten Tänzen die Veranstaltungen der Gemeinde Bogel und des Sportvereins.
Deshalb wurde der 15. Geburtstag der Gruppe am 07.02. 2017 ausgiebig in der Mehrzweckhalle gefeiert.
514 Klicks | Allgemeines

...die nächsten Termine