SG Lierschied/O/W/N - SG Bogel/Reitzenhain/Bornich III 1:3
Nach den ernüchternden Ergebnissen der Vorwochen, hatte man endlich wieder mal eine „normale“ 3te Mannschaft zusammen. Zu Beginn erspielte man sich zahlreiche Chancen und es konnte durch Christopher Gärtner und Steffen Hell eine 2:0 Führung rausgeschossen werden. Nach 20 Minuten hätte das Ergebnis auch deutliche höher ausfallen können. Kevin Zinnkann scheiterte zunächst am Pfosten und dann am Torhüter der Heimelf. Jedoch kam dann ein Bruch ins Spiel. Die Loewen kamen besser in die Partie und erspielten sich nun selbst zahlreiche Chancen. Eine dieser wurde dann auch zum verdienten Anschlusstreffer genutzt.
In der 2ten Hälfte zunächst das gleiche Bild. Die Heimelf drückte auf den Ausgleich und man selbst kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Dann kam auch noch etwas Glück hinzu, als ein Treffer der Loewen durch eine vermeintliche Abseitssituation nicht anerkannt wurde. In den letzten 15 Minuten konnte man sich jedoch aus der Umklammerung befreien und hatte selbst mehrere Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Eine dieser nutzte wiederum Steffen Hell zum 3:1. Dies war auch der Endstand. Alles in allem wäre ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen. Sei es drum. 3 wichtige Punkte eingefahren und tollen Einsatz gezeigt.
Nächstes Spiel ist am Samstag, 29.04.17 um 15:30 Uhr in Bogel. Gegner ist die 2te Garde der TuS aus Holzhausen
Jörn Ruthmann, Christopher Sopp (60.Frank Voss), Dennis Strack, Steven Platt, Meik Lauck, Christian Groß (70.Marius Kunz), Julian Martin, Roman Debus, Kevin Zinnkann, Steffen Hell, Christopher Gärtner (82. Tobias Vollmuth)