Pokal: SG Bogel/Reitz/Bornich III – SG Birlenbach/Bald II 1:4
Im ersten Spiel der neuen Saison, bekam man es im Pokal mit der 2ten Mannschaft der SG Birlenbach zu tun. Da diese letztes Jahr noch B-Klasse gespielt hat, waren die Rollen klar verteilt. Dies spiegelte sich auch im Spielgeschehen wieder. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und erspielten sich gefühlte 90% Ballbesitz. Man selbst versuchte die Räume eng zu machen und über Konter zu Chancen zu kommen. Dies gelang auch über weite Strecken recht gut. Nach 20 Minuten erzielte Patrick Lampert, nach toller Vorarbeit von Gabriel Melchert, die 1:0 Führung. Birlenbach glich jedoch kurz vor der Pause noch aus und somit ging es mit 1:1 in die Kabine. In der 2ten Hälfte das gleiche Bild und nach 60 Minuten erzielten die Gäste folgerichtig den verdienten Führungstreffer. In den letzten Minuten warf man noch einmal alles nach vorne und bekam durch 2 Konter noch die Treffer 3 und 4. Letztendlich konnte man den Gästen nur zum verdienten Sieg gratulieren. Keinen Vorwurf an die Mannschaft. Man konnte das Spiel gegen den Favoriten lange offen gestalten.
Nächstes Spiel ist am Sonntag, den 20.08.17 gegen die SG Loewen III. Anstoß in Lierschied ist um 12:15 Uhr.
Daniel Zimmermann, Frank Voss (70.Tobias Vollmuth), Kevin Zinnkann, Gabriel Melchert, Joshua Scholz (80.Steffen Pfeifer), Dennis Strack, Julian Martin, Marius Kunz (70.Robin Göttert), Marvin Platt, Christopher Gärtner, Patrick Lampert