SC Filsen – SG BoReiBo III 0:0
Halbe Mannschaft verkatert und 30 Grad. Die üblichen Bedingungen um sich auf dem Hubschrauberlandeplatz in Osterspai gegen Filsen eine Packung abzuholen. Doch dieses Mal lief die Partie anders. Man hielt sehr gut dagegen und stand in der Defensive sehr sicher. Filsen hatte im Spiel 1 richtig gute Chance und die entstand aus einer klaren Abseitssituation. In der ersten Hälfte erzielte Philip Itzel beinahe die Führung, jedoch verfehlte er das Tor nur knapp. Nach einer Googleregelkunde durch den Coach in der Halbzeit, ging es mit Schwung weiter. Marius Kunz hätte Mitte der 2ten Halbzeit die Führung erzielen müssen, jedoch versagten bei ihm wie auch bei Philip Itzel kurz vor Schluss die Nerven. Bei Philip lag allerdings auch eine Abseitsstellung vor, die ungeahndet blieb. Letztendlich ging das Spiel, mit einigen unnötigen Nicklichkeiten auf beiden Seiten, mit 0:0 zu Ende. Das Unentschieden geht auch in Ordnung und man weiß jetzt dass es beim Abstoß kein Abseits gibt (Philip wusste es schon vorher...Klugscheißer, hättest du mal lieber die Dinger gemacht :) ) Das nächste Spiel findet am Donnerstag in Reitzenhain statt. Gegner um 19:30 Uhr ist die 3te Mannschaft des VfL Bad Ems. Wir würden uns über mehr als 5 Zuschauer freuen.
Christopher Gärtner, Jan Hendrik Arz, David Schleise, Christopher Sopp, Tobias Vollmuth, Marius Kunz, Marcel Friedrich, Julian Martin, Robin Göttert, Dennis Strack, Philip Itzel, Steffen Pfeifer, Lukas Schleise, Frank Voss