SG BoReiBo – TuS Holzhausen 4:0
Am Samstag fand unser 4. und letztes Spiel der harten 10 Tage statt. Wiederum musste die Aufstellung geändert werden, da einige Spieler nicht zur Verfügung standen. Zurzeit steckt die Mannschaft diese Wechsel sehr gut weg, da viele mehrere Positionen spielen können, passt schon! Gejammert wird nicht! Das vorerst letzte Heim-Derby begann absolut wie die letzten. Es wurde versucht den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, endete meistens mit Ballverlusten, da der Platz im Moment einfach kein „spielen“ zulässt. Hart und uneben, der Ball kann nur hoppeln, es fehlt einfach ne Dauerberieslung von „oben“. Egal, zum Glück zeigen die Gegner uns immer wie das funktionieren kann. Langholz nach vorne, nachgehen, schon brennt es in der Abwehr. Alles klar! Einen Preis für „Schönspielen“ gibt es ja sowieso nicht. Yannick nimmt Maß und schlägt den Ball aus der eigenen Abwehr komplett über´s Feld - Mike zeigt seine sehr guten An- und Mitnahme, es steht 1:0. Schon verdient, bloß diesen Abwehrriegel der Gegner zu knacken fällt der Offensive z.Zt. nicht leicht. Dann kommen noch unkonzentrierte Abschlüsse dazu, schwere Kost. Kurz vor der Halbzeit nimmt Flankengott Malte wieder mal Maß. An sämtlichen Spielern vorbei senkte der Ball sich hinter dem Torwart ins Netz. Ganz klar gewollt, solche Tore werden auch gerne genommen.
Nach der Pause ähnliches Bild. Technisch Spielen funktioniert nicht, der Ball flippert permanent durch die Reihen. Um absolut sicher zu sein fehlt das dritte Tor, was aber nicht fallen möchte. Da bedarf es die nächste Möglichkeit solche Bollwerke zu knacken. Tim erholte sich eine Zeitlang mit intensiven Gesprächen mit den Gegnern an der Seitenlinie. War danach so motiviert, dass er mehrmals um die Gegner kurvte wie Neureuther beim Slalom. Bei einem Lauf kam dann der Querpass im Fünfmeterraum wo Robin mit all seiner Routine den Ball über die Linie drückte 3:0. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden, nur Tim hatte noch nicht genug. Mit einem knallharten Abschluss im 16er, lies er dem Torwart wieder keine Chance 4:0! Abpfiff! Verdienter Sieg.
Am Sonntag geht´s zum Tabellenführer nach Gückingen, wo die Trauben natürlich sehr hoch hängen. Aber die Jungs verkaufen sich in der noch jungen Saison klasse.
Tore: Malte Henseleit, Robin Itzel, Mike Tiedemann, Tim Friedrich
Patrick Michel, Manuel Ritter, Yannick Breithaupt, Dustin Kern, Patrick Schatke, Marcel Diesler, Andre Müller, Mike Tiedemann, Robin Itzel, Malte Henseleit, Tim Friedrich, Adrian Debus, Dominik Zimmermann