VfL Altendiez – SG BoReiBo 4:1
Wie im bisherigen Saisonverlauf üblich, trat unsere 1. Mannschaft in „Bestbesetzung“ an und wollte versuchen die nächsten Punkte in Altendiez einfahren. Kein leichtes Unterfangen, immerhin war der VFL der letztjährige Vizemeister. Extrem gut vorbereitet, da die meisten der Spieler den Abend/Nacht vorher gemeinsam zum Gedankenaustausch nutzte! Nach den ersten Minuten war schon klar, gegenhalten funktioniert, doch eigene Ideen kreieren und durchziehen fällt im Moment schwer. Es entstanden mehrere Chancen, die aber nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Besser machte es die Heimelf. Einer ihrer Angriffe, eingeleitet durch nen Doppelpass, dadurch stand ein Stürmer alleine im 16 er und ließ Paddy keine Chance. 1:0. Bei der Entstehung des zweiten Tores wäre in der Bundesliga eventuell der Video-Keller in Köln zu Rate gezogen worden… haben wir in der Kreisliga aber nicht und mal ehrlich, was da so für Entscheidungen heraus kommen können sehen wir ja im TV, …also weiter geht es. Mit 2:0 für Altendiez ging es in die Kabine. Eine Änderung musste her. Die dann in der Halbzeit besprochenen Umstellungen zeigten direkt eine ausgeglichenere Spielverteilung. Was in dieser Phase der SG nur noch fehlte war der Anschlusstreffer. In der Luft lag er, doch geklingelt hatte es dann wieder in unserem Kasten. Das war es dann. Es folgte noch ein weiterer Treffer bevor Addi einen direkten Freistoß versenkte. Zu spät. Ok, verdiente Niederlage, vielleicht ein Tor zu hoch.
Am Sonntag kommt der Topfavorit aus Osterspai zum letzten Vorrundenheimspiel nach Reitzenhain. Schaun mer mal was dort geht.
Patrick Michel, Benjamin Koch, Manuel Ritter, Yannick Breithaupt, Patrick Schatke, Adrian Debus, Luca Riegel, Jannik Zimmermann, Mike Tiedemann, Andre Müller, Joao Paulo Lima Domingues, Wajeb Al Najjar, Marcel Diesler, Dustin Kern