SG BoReiBo - VfL Osterspai 0:2
Zum Abschluss der Hinrunde stand noch das Spiel gegen den VFL Osterspai an. Nach dem letzten Auftritt in Altendiez sollte und wollte die Mannschaft eine bessere Leistung zeigen. So sahen dann ab Anpfiff die wieder zahlreich erschienenen Zuschauer ein sehr gutes A-Klassen Spiel unserer SG. Hohes Tempo, noch mehr Einsatz, ein Fight auf Augenhöhe bahnte sich an. Gegen den Tabellenzweiten vom Rhein sind vor allem die kämpferischen Momente gefragt, man sieht deutlich ihre längere Bezirksliga Zugehörigkeit: Körperlich sehr präsent, hellwach, kompromisslose Spielart. Auch mehr Ballbesitz der heimischen Truppe brachte keine größeren Chancen herbei, hier und da eine Annäherung, in der Regel mit Standards, ansonsten egalisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Die bekannten Angreifer des Gegners durften sowieso keine Sekunde aus den Augen gelassen werden. So musste ein individueller Fehler im Aufbau unsererseits herhalten, den Adrian Knop dankend annahm und zum 0 : 1 einschob. Damit ging es auch in die Halbzeit. Ähnliches Spiel nach der Pause, unsere SG versuchte sich Chancen zu erspielen, Osterspai agierte weites gehenst mit langen Bällen. Leider wurde der zweite Fehler im Abwehrverband wieder direkt mit einem Gegentor bestraft. Mit 0 : 2 verloren, diesesmal genügte es gegen den Top Favoriten nicht. Verdiente Niederlage, da Großchancen für uns nicht vorhanden waren und der Gast in der Abwehr sehr sicher stand.
Was am Sonntag nicht war kann ja noch werden, das Potential in der Truppe ist eindeutig vorhanden. Unsere Mannschaft hatte schon 30 Punkte als Nichttypischer Aufsteiger J vor dem letzten Hinrunden Spieltag eingespielt. Von einigen (vielen) erträumt, aber das es dann so wurde, Respekt! Deshalb war dieses Match ne reine Zugabe mit hohem Lernfaktor in Sachen Effektivität! Dem nun gegen Ende der Saison doch arg gebeutelten Kader stehen noch 2 schwere Spiele bevor. Der Anfang macht die TuS aus Singhofen die am Sonntag nach Reitzenhain kommt.
Patrick Michel, Benjamin Koch, Marcel Diesler, Dustin Kern, Adrian Debus, Patrick Schatke, Luca Riegel, Jannik Zimmermann, André Müller, Wajeb Al-Najjar, Eric Dombrowski, Mike Tiedemann, João Lima Domingues