Pokal: SG BoReiBo III - TuS Niederneisen II 6:5 n.E.
Nichts für schwache Nerven war der erste Saisonauftritt der 3ten Garde. Gegen die klassenhöhere 2te Garnitur des TuS Niederneisen, ging man als Außenseiter in die Party. In der 1ten Hälfte war man jedoch die klar bessere Mannschaft, aber man konnte keine der zahlreichen Chancen nutzen. Kurz nach der Pause belohnte man sich endlich. David Schleise traf, nach toller Vorarbeit von Philip Itzel, zur verdienten Führung. Nun kamen die Gäste besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleich. Innerhalb weniger Minuten gelang Niederneisen ein Doppelschlag und die Partie war gedreht. Kurz vor Schluss überschlugen sich die Ereignisse. Man warf alles nach vorne und die Gäste vergaben beste Chancen zur Entscheidung. Selbst ein Elfmeter fand den Weg nicht ins, sondern über das Tor und so kam man in letzter Sekunde durch Steven Platt doch noch zum verdienten Ausgleich. In der Verlängerung konnte man von der guten Vorbereitung profitieren.......... ok bleiben wir ernst. Überraschenderweise war man aber tatsächlich zunächst besser und konnte durch Joshua Platt wieder in Führung gehen. Diese wurde aber wiederum ausgeglichen und so kam es zum Showdown.
Dominik Friesenhahn wurde zum Helden, nachdem er 3 von 5 Elfmetern entschärfte. Dennis Strack, David Schleise und Markus Diefenbach trafen und somit war die Überraschung perfekt. Man zog letztendlich verdient in die nächste Pokalrunde ein.
Am Sonntag findet dann auch das erste Meisterschaftsspiel der 3ten in Dachsenhausen statt. Anstoß ist um 12:15 Uhr.
Tore: David Schleise, Steven Platt, Joshua Platt
Es spielten: Dominik Friesenhahn, Dennis Strack, Steven Platt, Tobias Vollmuth, Julian Martin, Luca Maus, Philip Itzel, David Schleise, Markus Diefenbach, Jannik Salzmann, Joshua Platt, Christopher Sopp, Lukas Schleise, Gerrit Neurohr, Steffen Pfeifer
2057 Klicks | Seniorenfussball