TuS Nassau – SG BoReiBo 1:4
Nach Nassau gegen die Nassovia ging es am letzten Spieltag. Diese bekommt z.Zt. einen wunderschönen Sportpark hergestellt. Neben dem vorhandenen Rasenplatz entsteht ein Kunstrasenfeld. Das kann man neidlos anerkennen, dort entstehen optimale Rahmenbedingungen für die Zukunft, würde man sich für unsere SG auch wünschen. Ist ja auch in allen umliegenden VGs möglich… bei uns scheinbar nicht.
Zum Spiel, Nassau befindet sich in der unteren Tabellenhälfte und igelte sich dementsprechend in Ihre eigene Hälfte ein. Unsere Truppe spielte geduldig mit sehr viel Ballbesitz und wartete auf eine Lücke. Diese bot sich nach einer knappen halben Stunde. Diagonalball von Dustin geschlagen, Ablage von Marcel, erfolgreicher Torabschluss von Mike, funktioniert. Mit dieser Führung im Rücken wurde das Spiel noch Dominanter und die Chancen ergaben sich fast im Minutentakt. Bei einer Aktion war Tim allen enteilt und konnte nur noch mit einem Foul des in diesem Moment „letzten Mannes“ gestoppt werden, logische Konsequenz war der Platzverweis. Nach einem weiteren Foul an der 16er Linie zirkelte Tim den fälligen Freistoß ins Eck zum 2:0 Halbzeitstand. Auch nach der Pause gleiches Bild, Nassau eher im Handballmodus um den 16 er, unsere „Kreisläufer“ noch nicht richtig im Tempo um dort durchzustoßen. Auch Benny, einer der IVs, wollte sein Debüt Tor erzwingen und kurbelte einen Angriff nach dem Anderen an. Letztendlich wurde einer seiner Pässe vom Gegner ins eigene Tor gelenkt, war sein Verdienst! Auch ein gut geschossener Fernschuss, nicht zu erreichen für Paddy zum 3:1 änderte nichts am Spielverlauf. Zum Schluss hämmerte Joao Paulo Lima Domingues eher Brasilianisch untypisch das Runde ins Eckige. Das war ein 4:1 Auswärtssieg und auch vollkommen verdient.
Am Sonntag kommt die TuS aus Niederneisen nach Reitzenhain.
Tore: Mike Tiedemann, Tim Friedrich, Benjamin Koch, Joao Paulo Lima Domingues
Patrick Michel, Benjamin Koch, Dustin Kern, Patrick Schatke, Marcel Diesler, Luca Riegel, Steffen Hell, Mike Tiedemann, Andre Müller, Joao Pulo Lima Domingues, Tim Friedrich, Manuel Ritter, Eric Dombrowski, Jannik Zimmermann
2465 Klicks |