SG BoReiBo – TuS Niederneisen 2:1
Bei „bestem“ Herbstwetter traf unsere SG in Reitzenhain auf den TuS Niederneisen. Trotz dreitätigem Trainingslager im Cadillac Sportpark zu Nastätten, war es für die zahlreichen Zuschauer ein vorgezogener Halloween Sonntagnachmittag. Kaum Spielfluss, viele Fehlpässe, ein sehr zäher Beginn bei kalten Außentemperaturen mit böigem Seitenwind, brrrrrr. Doch einen Spieler haben wir z.Zt. immer, der dann doch noch positive Akzente setzen kann. Dieses mal war das Mike, auch Herr der Lüfte genannt. Einfach nicht zu halten in Höhen, wo ein Teil unserer Truppe nur mit einer Leiter hinkommen könnte. Und das Ganze mit einer recht einfachen Ausführung: Flanke, Kopfball, Tor. Das ganze zweimal hintereinander, schon führt man 2:0. Es läuft halt einfach. Dagegen spielte der Gegner permanent auf seinen Stürmer in die Spitze, der zwischen oder knapp hinter der Abwehr lauerte um doch einmal durchzustarten. Also eigentlich alles unter Kontrolle bis dann Tim sich bei einer Aktion sehr unglücklich schwerer verletzet (Gute Besserung!). Die direkt anschließende Aktion konnte dann Niederneisen zum Anschlusstreffer nutzen. Hier waren mehrere Mannschaftsteile noch nicht wieder sortiert. Auch in der zweiten Hälfte gleiches Bild. Selten konstruktive Angriffe- von beiden Seiten, eher zufällige Chancen hüben wie drüben, die aber allesamt nicht genutzt wurden und wir haben ja auch einen super Goalkeeper in der Hinterhand! Da die Heimelf eben 1 Tor mehr geschossen hat, bleiben die Punkte in Reitzenhain - Fertig! Der Blick auf die Tabelle ist eine schöne Momentaufnahme- nicht mehr aber auch nicht weniger. Wie sagte der gegnerische Trainer- wir freuen uns auf das Rückspiel, sehen wir auch so. Unser nächster Gegner, Altendiez, gehört zu den Favoriten welche ganz oben mitspielen. Mal schauen wie sich dort unsere SG darstellt.
Tore: 2x Mike Tiedemann
Patrick Michel, Benjamin Koch, Jannik Zimmermann, Yannick Breithaupt, Patrick Schatke, Luca Riegel, Steffen Hell, Mike Tiedemann, Andre Müller, Joao Paulo Lima Domingues, Tim Friedrich, Adrian Debus, Dominik Zimmermann, Manuel Ritter
2499 Klicks |