TuS Hahnstätten II - SG BoReiBo III 2:5 (1:2)
Sturm, Sonne, Regen und 3 eingesetzte Torhüter. Der Rückrundenauftakt in Hahnstätten hatte einiges zu bieten. Nach dem fast zwei Dutzend Spieler es vorzogen lieber auf der Couch zu bleiben anstatt zu spielen, bekam man doch noch 13 Freiwillige zusammen. Hahnstätten hatte zu Beginn mehr vom Spiel und ging auch mit 1:0 in Führung. Der Schiri ging zuerst von einer Abseitsstellung aus, jedoch korrigierte ihn Dennis Strack und er ließ das Tor gelten. Tolle faire Aktion! Dass dies belohnt werden sollte, zeigte sich kurze Zeit später, als Dennis einen Freistoß zum Ausgleich in die Maschen drosch. Nun war man auch im Spiel und hatte die besseren Chancen. Roman Debus erzielte per Fernschuss schließlich die verdiente Führung. Kurz vor der Pause musste Torhüter Daniel Zimmermann verletzt das Feld verlassen. Für ihn hielt Christopher Gärtner bis zur Pause den Kasten sauber. In der Halbzeit wechselte Gerti in den Sturm und Dennis Strack, laut eigener Aussage angeschlagen (konditioneller Rückstand), rückte ins Tor. Am Spiel änderte sich nicht viel. Hahnstätten hatte mehr Ballbesitz, aber man selbst die besseren Chancen. Somit kam der Ausgleich für die Heimelf auch etwas überraschend. Keineswegs geschockt, spielte man genauso weiter und erhöhte binnen 10 Minuten, durch 2 x Patrick Lampert und 1 x Chris Gärtner auf 5:2. Letztendlich blieb es bei dem Spielstand. Der Sieg war durchaus verdient, wenn auch etwas zu hoch.
Das nächste Spiel ist am Samstag, den 23.3 gegen die SG Lierschied II. Anstoß in Reitzenhain ist um 18 Uhr.
Tore: 1 x Dennis Strack, 1 x Roman Debus, 2 x Patrick Lampert, 1 x Christopher Gärtner
Daniel Zimmermann, Dennis Strack, Kevin Zinnkann, Peter Podolsky, Julian Martin, Daniel Bonn, Patrick Dillenberger, Marius Kunz, Roman Debus, Patrick Lampert, André Braun, Christopher Gärtner, Jonas Martin
2793 Klicks |