Pokal: SG BoReiBo III – SG Miehlen/Nastätten II 3:0
Mentalität schlägt Qualität.......blöder Spruch, der momentan die Runde macht......passt aber doch irgendwie zum sensationellen Pokalerfolg gegen den Tabellenführer der C-Klasse.
Über 90 Minuten war man kämpferisch die bessere Mannschaft und konnte so das spielerische Defizit ausgleichen. Bereits nach 15 Minuten musste man verletzungsbedingt wechseln, was qualitativ aber keine Schwächung bedeuten sollte. Im Gegenteil, Steffen Pfeifer lief die gegnerische Abwehr im wahrsten Sinne des Wortes in Grund und Boden. Meik Lauck jagte Mitte der 1ten Hälfte einen Freistoß zur Führung in die Maschen. Kurze Zeit später der nächste Streich. Freistoß 35 Meter vor dem Tor, Dustin Kern nahm sich der Sache an und schoss den Ball humorlos in den Winkel. Anweisung vom Coach war jedoch flach zu schießen, darüber reden wir noch!!
Somit ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit. Nach der Pause machte sich dann zunehmend der Kräfteverschleiß bemerkbar. Miehlen drückte auf den Anschluss, aber Gerrit Neurohr im Tor hielt den Kasten gekonnt sauber. Man selbst hatte zudem einige Konterchancen zum 3:0, allerdings dauerte es bis zur Schlussminute, ehe Marius Kunz wiederum per Freistoß den Endstand herstellte. Letztendlich blieb es nach gefühlten 20 Unterbrechungen wegen Wadenkrämpfen, beim viel umjubelten 3:0 Sieg. Wenn man nicht trainiert, kann man auch nicht verlangen dass man keine Krämpfe bekommt......David, da ist was dran. 😄
Dickes Lob an die ganze Truppe! Jetzt wird erstmal auf dem Oktoberfest gefeiert 🍻um den Akku wieder aufzuladen.
Weiter geht’s am 12.10 in Reitzenhain gegen Filsen. Anstoß ist um 17 Uhr.
Tore: Meik Lauck, Dustin Kern, Marius Kunz
Gerrit Neurohr, Dennis Strack, Jan Hendrik Arz, Meik Lauck, Dustin Kern, Jannik Salzmann, Luca Maus, Roman Herberich, Marius Kunz, David Schleise, Patrick Lampert, Steffen Pfeifer, Andre Braun, Philip Itzel
2165 Klicks |