Sie befinden sich hier:
3:1 SG schiesst Miehlen in den Abstiegskampf
SG Miehlen/Nastätten – SG Bogel/Reitzenhain 1:3

Mit dem Sieg gegen die vermeintliche Übermacht aus Miehlen und Nastätten konnte man den Platz im gesicherten Mittelfeld stabilisieren und den grossen Nachbarn tief in den Abstiegsstrudel schiessen.
Das Spiel wurde von beiden Mannschaften sehr offen geführt und die Stürmer kamen auf beiden Seiten zu Chancen. Das erste Tor aber schoss der Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr. Zehn Minuten vor Ende der Halbzeit aber konnte Oliver Röhrig nach einem schönen Pass von Dennis Strack zum 1:1 verwandeln. So ging es auch in die Pause.
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften die Möglichkeit in Führung zu gehen, die Chancen konnten aber auf beiden Seiten von den sehr guten Torleuten vereitelt werden. In der 60 Minute war es dann soweit, nach einer schönen Kombination mit Martin Mengel konnte Andre Newill sein erstes Tor und den so wichtigen Führungstreffer für die SG erzielen.
In der Folgezeit liess man sich etwas in die eigene Hälfte drängen und der Gastgeber hatte durchaus die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Aber Marco Werner war an seinem Geburtstag nicht mehr zu bezwingen und rettete die 3 Punkte. Nach einem Konter in der Schlussminute konnte Holger Drabsch dann noch das 3:1 und die endgültige Entscheidung erzielen.
Nach diesem Spiel fragt man sich nur wer eigentlich der Abstiegskandidat Nummer 1 ist. Die vor der Saison so hochgelobte und finanzkräftige SG Miehlen/Nastätten, oder die vor der Saison schon als einer der Absteiger gehandelte SG Bogel/Reitzenhain.


2609 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine