Sie befinden sich hier:
Überraschender 2:1 Sieg beim Tabellenführer
TuS Burgschwalbach - SG Bogel/Reitzenhain 1:2

Am heutigen Sonntag musste die SG beim Tabellenführer in Burgschwalbach antreten. Das letzte Spiel noch im Hinterkopf, begann die SG das Spiel sehr konzentriert und konnte sich bereits mit dem ersten Angriff mehrere Chancen herausarbeiten. Leider scheiterte Kevin Minor mit seinem Schuss am Torpfosten des Gastgebers.
Mitte der ersten Hälfte ließ der gegnerische Angriff einmal seine Stärken aufblitzen und landete ebenfalls einen Pfostentreffer. Allerdings war der sonst so brandgefährliche Angriff bei unseren Verteidigern bestens aufgehoben. Kurz vor der Halbzeit hatte Oliver Röhrig dann wiederum die Führung für die SG auf dem Kopf. Allerdings blieb er wie in den letzten Spielen nicht cool genug vor dem gegnerischen Tor und scheiterte am gegnerischen Torhüter.
In der zweiten Hälfte plätscherte dann das Spiel so vor sich her, ehe Andreas Geisel die Gäste mit einem Lattenkracher wiederum fast in Führung gebracht hätte. Kurz darauf setzte Kevin Minor wiederum einen Freistoß nur an den Pfosten. Viele Zuschauer glaubten schon an das Schicksal ehe wiederum Kevin Minor nach einer Ecke mit einem schönen Seitfallschuß zum 0:1 einlochen konnte. Allerdings konnte der Gastgeber, der in der 2. Halbzeit eigentlich völlig blass blieb, im unmittelbaren Gegenzug durch unglückliche Zufälle den Ausgleich markieren. Als schon fast alle Messen gelesen waren, sprintete Kapitän Matthias Wöll mit lädiertem Nasenbein in einen Eckball und versenkte diesen zum gerechten 1:2 für die SG.
Alles in allem war es ein hochverdienter Sieg für die SG, die es endlich verstand Kapital aus seiner Spielüberlegenheit zu ziehen. Ebenfalls lobenswert zu erwähnen wäre der gelungene Einstand von Patrick „Hattrick“ Lampert in der 1. Mannschaft der SG.


2528 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine