Sie befinden sich hier:
Tabellenführung gegen Braubach verteidigt
SG Bogel/Reitzenhain - SV Braubach 5:1

Am gestrigen Sonntagnachmittag hatte unsere 1. Mannschaft die abstiegsbedrohten Braubacher im letzten Heimspiel der Vorrunde zu Gast. Trainer Dirk Eisenbarth ermahnte seine Mannschaft bereits im Vorfeld der Begegnung, dass die kommenden Spiele viel schwieriger als das Spiel in Nassau sein würden, da unsere Elf nun mit der Favoritenrolle umgehen muss. Doch mit dem Anpfiff zeigte unsere Elf, was sie diese Saison so stark macht: Verbissen in den Zweikämpfen und eiskalt in der Chancenverwertung.
So konnte Martin Mengel bereits in der 5. Minute nach schönem Zuspiel von Timo Kerscher das 1:0 erzielen. Nach dem zweiten Eckball hieß es bereits nach einer Viertelstunde 2:0, als Kevin Minor mit einer Direktabnahme den Ball in die Maschen drückte. Doch nun begann sich der Schlendrian in unserer Mannschaft einzunisten. Mangelndes Zweikampfverhalten im Mittelfeld und Patzer in den Abwehrreihen ermöglichten dem Gegner einige hochkarätige Chancen. Braubach wusste diese aber nicht zu nutzen, da diese Chancen entweder verstolpert wurden oder sie am wieder glänzend aufgelegten Torwart scheiterten.
Lediglich eine nennenswerte Chance konnte sich unsere Elf noch erspielen, als sich Timo Kerscher nach einem schönen Solo durch die Abwehrreihen durchsetzte, aber am herauseilenden Gästekeeper scheiterte.
Mit diesem schmeichelhaften Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff ging die SG wieder mit dem nötigen Einsatz zu Werke und erspielte sich sofort einige Möglichkeiten. Und so war es wiederum Martin Mengel, der eine Flanke von Timo Kerscher aus kurzer Distanz zum 3:0 einschieben konnte. Nun hatte man den Gegner im Griff, der lediglich durch Fernschüsse Gefahr ausstrahlte. Doch Mike Brodt machte dem Gegner deutlich, dass er heute nur mit viel Glück zu bezwingen sein wird. In der 70. Minute bekam die SG nach einem Foul an Dennis Strack einen Elfmeter zugesprochen. Oliver Röhrig scheiterte aber mit einem schwach geschossenen Strafstoß am Torhüter und auch sein Nachschuß aus kürzester Distanz fand nicht den Weg ins Tor.
Zehn Minuten später keimte bei Braubach noch einmal Hoffnung auf, als sie den Anschlusstreffer markierten und in der Folgezeit zwei hochkarätige Chancen hatten. 5 Minuten vor dem Abpfiff brachte dann Kevin Minor die nötige Sicherheit mit seinem zweiten Tor zurück, wobei er bei seinem Schuss sämtliche Regeln der Physik brach. In der Nachspielzeit konnte Einwechselspieler Björn Haxel durch einen sehenswerten Fernschuss das 5:1 erzielen.


2732 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine